Beiträge von Bodiwodi

Die schwarzen Fake-Scheiben werden sehr schnell, sehr schlimm aussehen und leider auch mehr ins Auge stechen, als z.B. der Scheibenrahmen beim Softtop. Das wurde in dem Video, bei Sonneneinstrahlung, sehr deutlich (Autogefühl, 6:22) :(

Glückwunsch, muss sagen, in grau gefällt er mir mittlerweile ausgesprochen gut, wenn ich heute nochmal entscheiden müsste, käme ich bei der Farbauswahl echt langsam ins Grübeln...bisher war das Rot für mich das Maß der Dinge...

Also, klar ist zumindest, dass der ND-Body in einem Guss lackiert wird, die Stoßstangen kommen wohl lackiert vom Zulieferer, bin mir daher nicht sicher, ob man Farbunterschiede gänzlich ausschließen könnte, wohl eher nicht.

Aber, verstehe ich Dich richtig, dass Du Geld für eine zusätzliche Haube ausgeben willst, nur um schon mal vorher zu brushen?

Du weißt doch hoffentlich...die Haube ist bei Deinem Neuen im Preis inbegriffen... :D

Hallo,

mal eine andere Frage. Bei manchen NDs fällt auf, dass das Dach im geöffneten Zustand nicht ganz versenkt wird und teilweise deutlich übersteht. Hier mal ein Beispiel aus der Galerie (hoffe, der Eigentümer hat nichts dagegen).

Woran liegt das? Wie kann das Verdeck hinten so hochstehen, wenn es vorne eingerastet ist? Vom NC kenne ich dieses Verhalten nicht.

Das ist m.E. auch ein Mosaiksteinchen in der ganzen Problematik. Der Verdeckkasten ist sehr klein geraten, deshalb liegt ja auch die Kante bei den meisten am Bügel an. Wenn man das Verdeck etwas weiter in den Kasten ´drückt kann man in vielen Fällen Platz am Bügel schaffen. Hätte man dem Verdeck gleich etwas mehr Platz gegönnt, wäre evtl. das Problem gar nicht vorhanden. Einfacher wäre natürlich noch immer das Bügeldesign zu ändern, aber lassen wir das lieber.... Das dass Verdeck nicht ganz in den Kasten passt, um plan mit der hinteren Kante abzuschließen, zeigt eben, dass alles auf engstem Raum zugeht. Wie hoch das Verdeck übersteht ist dann noch von vielen Faktoren abhängig, z.B. wie elastisch der Stoff mittlerweile ist oder wie gangbar das Gestänge. Im Sommer liegt das Verdeck bei meinem z.B. wesentlich tiefer im Kasten, weil der Stoff durch die Wärme flexibler ist.

Ok , dann werde ich mich mal zur Probefahrt aufmachen.

Anders geht´s auch gar nicht, da das Platzempfinden zu individuell ist. Aber da Du vom Barchetta kommst, ist der "Kulturschock" ja nicht sehr groß. Ich weiß noch als ich vom "normalen" Wagen in meinen ersten NC umgestiegen bin, war doch die ersten Tage gewöhnungsbedürftig.