Beiträge von Bodiwodi

Soul Red (das ja auch ins Interieur fortgesetzt wird) beißt sich mit Rotbraun, da bewahrt Mazda die Menschen nur vor einer Geschmacksverirrung. Ich kenne allerdings auch keinen Grund, warum Mazda kein Nappa in Verbindung mit der Automatik zulässt.

Also, lässt sich über Geschmack doch streiten... :D

Als ich das Nappa in natura gesehen habe, konnte ich mir das Ganze ganz gut mit dem Roten vorstellen, aber meine Frau sitzt gerade neben mir und sagt ich habe keine Ahnung... ;(

Genau so ist es. Warum das Nappa nun z.B. nicht mit dem Rot geht...ich kapiere es nicht, vermutlich hat bei Mazda einer ne Wette verloren oder so...

Wie einfach wäre es für Mazda die Bügelverkleidungen zu ändern, stattdessen die Bastellösung mit den Unterlagscheiben.
    Ich versteh es nicht!!!

Ich ja auch nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die Teile vom Zulieferer kommen und eine Designänderung z.B. vertragsrechtlich schwierig ist, ansonsten wäre nur schwer nachvollziehbar was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht.

Das ganze Verdeckproblem und vor allem wenn man bedenkt, wie lange das jetzt schon so weiterläuft, ist für mich ein einziger Schwachsinn!

So, eben die Sitzprobe im Laden gemacht, mit Dach auf und zu und das Teil mal genau angesehen, Ergebnis: Leider geil. ;)

Geschlossen sieht der Wagen sehr edel und stimmig aus. Meine Befürchtung, dass die Proportionen bei so einem kleinen Wagen komisch wirken könnten, hat sich nicht bestätigt. Von allen Seiten m.E. ein Traum von Design. Sitzprobe bei geschlossenem Dach: Genug Platz nach oben, kein Unterschied zu meinem Softtop feststellbar (1,83, normale Statur). Also, Dach auf, Fenster runter. Klar, man hat hinter sich diesen "Aufbau", allerdings fand ich, dass noch mehr als ausreichend Open-Air-Feeling vorhanden ist, natürlich muss man ihn mal fahren, um ganz sicher zu gehen. Es war ein Grauer mit braunem Leder. Das Nappa fühlt sich sehr gut an, allerdings finde ich, die braune Farbe geht gar nicht, vor allem am Armaturenbrett gefällt sie mir nicht, würde ich also nicht nehmen. Was das Matrixgrau angeht, wirklich tolle Farbe, aber ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass die in natura nicht so "besonders" ´rüberkommt, wie auf Bildern, das finde ich auch. Rot wäre wohl auch hier wieder meine Wahl. Gleich daneben stand ein roter Softtop. Hatte mal versucht mir die Farbe auf dem RF vorzustellen, habe aber lieber schnell damit aufgehört, bevor ich doch noch einen Vertrag unterschrieben hätte. :D

Unsicher bin ich mir noch, was die Windverhältnisse bei offenem Dach anbelangt, aufgrund der dann fehlenden Heckscheibe. Das kann nur eine Probefahrt klären. Wenn diese auch positiv verlaufen würde, wäre der RF tatsächlich meine erste Wahl.