Beiträge von Bodiwodi

Ich persönlich glaube das ja nicht mehr! Bis dahin fahren alle Leute SUV's!

Die Verkaufszahlen sind ja jetzt schon nicht mehr üppig!

Naja, ich hoffe ja, dass Mazda den Erfolg ggf. nicht nur an den Verkaufszahlen misst. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass durch Autos wie dem MX-5 auch Leute auf die Marke aufmerksam werden, die den Kleinen stylisch finden aber nie kaufen würden, dann aber feststellen, die übrigen Modelle sind ja auch nicht schlecht...

Ja, ist ne Frechheit. Nach allem was man hier liest hinterfragt Mazda die Beschädigung offenbar ja selbst nicht und es wurde hier auch schon lang und breit diskutiert, dass es absolut weltfremd ist, dass nur von außen geöffnet wird. Der ND wurde nun wirklich von allen Seiten mit dem praktischen "von innen in 2 Sek. geöffnet" eingeführt.

Insofern frage ich mich, warum ein Händler diesbzgl. mit einem Kunden einen Rechtsstreit führt, den er angeblich auch gewonnen hat...da wäre in so einem Fall ja mal ein ganz schnelles Urteil gefällt worden...Dann müsste ja Mazda erst die Garantie abgelehnt haben und der betr. Kunde die Mängelgewährleistung beim Händler eingefordert haben...klingt für mich zum jetzigen Zeitpunkt abenteuerlich.

Den Hof dieses Händlers würden meine Reifen nicht mehr berühren...

Mag ja alles sein, werde aber dennoch auf Nummer sicher und nach Anleitung vorgehen, finde ich beruhigender, auch wenn ich den Wagen mal irgendwann verkaufe. Ist evtl. noch etwas anderes, wenn nachweislich die Werkstatt montiert hat und dafür die Verantwortung übernimmt.

Sowie die Temperaturen es zulassen, wird das Teil an den Deckel genagelt...