Beiträge von Bodiwodi

Die Unterschiede zwischen Roadster und RF empfand ich als eindeutig feststellbar, aber auch nicht als MEGA groß.

Danke...mein Reden...

Soll heißen: hat man den Eindruck, die Menschen an der Straße rümpfen die Nase, wenn man vorbei fährt, zuckt man mit den Schultern und sagt sich: mir doch egal, was andere denken. Kommt man aber aus dem Supermarkt zurück auf den Parkplatz und da stehen dann 3 Typen und bewundern breitbeinig-nickend das eigene Fahrzeug und äußern sich dann anerkennend, während man einsteigt - dann freut einen das irgendwie! Wer denkt dann schon: "Mir doch egal, was andere über mein Auto denken". Worauf ich hinaus will: mit dem Roadster hatte ich gefühlt nie eine besondere Aufmerksamkeit meiner Mitmenschen.

Keine Sorge, auch der ND Softtop löst so etwas aus. Kann mich an eine Situation erinnern, als ich mal wieder offen im Stau stand und schon im Rückspiegel sah, wie sich ein Biker in der Mitte durchschlängelte, auf Höhe meines NDs hielt er an und beglückwünschte mich zu der "geilen Karre".

Ansonsten toller Bericht, der auch genau meiner Einschätzung entspricht. Hatte ja auch kurz den RF in Erwägung gezogen. Mit einer weiteren Probefahrt habe ich bei gutem Wetter auch nochmal einen direkten Vergleich zu meinem gemacht. Fazit: Fahre meinen Softtop noch glücklich bis zum Facelift weiter, dann gibt es evtl. einen Neuen (Roadster!).

Naja, man müsste mal mehr das neue Getriebe miteinander vergleichen, auch beim alten gab es solche und solche. Mein Getriebe schaltet sich z.B. traumhaft. Könnte mir vorstellen, dass sich auch das Neue nicht bei allen gleich schalten lässt, aber ist nur eine nicht belegte Vermutung.