@Harkpabst
Bin da nun auch kein Experte. Könnte mir aber schon vorstellen, dass so mancher DIY-Eingriff diesbzgl. Probleme bereiten könnte.
Beiträge von Bodiwodi
-
-
Ja, guter Bericht, allerdings ein alter Hut, den hatte ich schon gesehen, als ich noch auf meinen ND gewartet hatte...
-
Also, das mit dem Aufkleber auf der Heckscheibe ist echt ne Frechheit gewesen, den hätte der Chef persönlich abknibbeln können.
Ansonsten habe ich die letzten Jahre auch verstärkt festgestellt, dass die Händler was z.B. Verbandssets anbelangt immer geiziger werden. Oftmals gibt es das gar nicht oder ist Bestandteil eine "Zulassungspaketes", welches man sich gut bezahlen lässt.
-
Serie ist was anderes...Alles andere selbst gemachte oder veränderte könnte m.E. die ABE gefährden.
-
Ich hab die aus #6, die sind wunderbar!
-
@FROSTBOX
Leider habe ich ihn noch nicht montiert. Möchte auf jeden Fall über 15 Grad, wenn möglich mit Sonne, haben. Auch wenn der Spoiler noch verschraubt wird (jedenfalls bei mir) hat er ja auch noch einiges an 3M Klebeband ´dran. Da sollte es schon ein bisschen wärmer sein.
Hoffe, dass ich es in Kürze machen kann, möchte mir dafür aber auch etwas Zeit nehmen, damit es ganz genau und gerade wird. Mache dann mal ein paar Bilder von der Montage...
Auf Deinem Grauen, dürfte der auch ziemlich cool aussehen...
-
So sieht der beleuchtete Fussraum aus
Ich sehe nichts, scheint da die Sonne ´rein...
-
Dann kann ich es ja sagen...finde den ND in diesem Blau echt furchtbar.
-
@Bodiwodi, so mache ich das auch gerade, aber es ist noch sehr steif.
Wie lange muss man das nach Deiner Erfahrung durchhalten?Naja, ich habe meinen in 12/15 bekommen und im Winter das Dach sehr wenig offen gehabt. Ich habe das ganze Frühjahr von außen auf gemacht und dann immer mal wieder einen Test von innen gemacht. So im Juli konnte ich mit sicheren Gefühl von innen öffnen. Zum Winter hin wurde der Abstand bei zunehmender Kälte dann wieder weniger, aber das urspr. Problem ist nicht mehr wirklich vorhanden.
Das dürfte aber bei jedem Fahrzeug sehr unterschiedlich sein.
-
Ich bin auch der Ansicht, das Verdeck in der Anfangszeit von außen zu Öffnen, in der Hoffnung, dass sich der Abstand durch zunehmende Elastizität einstellt, die richtige Vorgehensweise ist. Hat bei meinem jedenfalls geklappt und die Notwendigkeit eines späteren Verdecktausches mit der Gefahr, das etwas verschlimmbessert wird, habe ich mir erspart. Soweit ich das einschätzen kann, hat sich diese Problematik aber noch immer nicht bei allen Verkäufern "herumgesprochen", denn dieser Hinweis müsste eigentlich Pflichtprogramm bei jeder ND-Übergabe sein. Nicht jeder übernimmt seinem Wagen mit entsprechender Informationslage.