Sieht so aus, als wäre der nur in diese "Aussparung" reingedrückt. Also, beim Händler besorgen und selbst ´dranmachen, sollte m.E. kein Problem sein.
Beiträge von Bodiwodi
-
-
Hätte ja eher die Montage in Verdacht
. Auf den ersten Fotos ist da noch nichts, aber wie gesagt, kann ja auch täuschen.
-
Ich benutze seit diesem Unfall nur noch die handelsübliche Sonax Lederpflege. Die hat auch den Speck wieder heruntergeholt.
Das benutze ich auch seit Jahren. Lässt sich gut verarbeiten und etwaige "Überschüsse" lassen sich leicht wegwischen, so dass auch ein optisch gutes Ergebnis erzielt wird.
-
@1Elvis täuscht das auf dem Bild oder ist das Plastik neben dem rechten Regler zerkratzt?
-
@Karai Und? Was wird es nun?
-
Zuhause bestimmt verboten. Waschboxen erlauben es nicht.
Genau das ist der Grund.
-
Wie du schon richtig erkannt hast schleifen diese Polituren, das heißt sie machen Kratzer (wenn auch ganz feine) in den Lack.
Kommt ´drauf an. Wenn ich eine Politur mit einem sehr feinen "Schleifanteil" nehme, bekomme ich die Swirls ´raus, ansonsten nicht. Anschließend noch eine Hochglanz- oder Antihologrammpolitur, mit Wachs versiegeln und gut ist, so jedenfalls meine Erfahrung. Die feinen Kratzer, die ich jetzt im Lack habe, kommen durch das Waschen und die will ich ja gerade wieder weg bekommen. Ich fange immer mit der "schwächsten" Politur an und prüfe das Ergebnis.
Retuschieren ist ja nicht nachhaltig, sondern eine zeitlich begrenzte Kosmetik. Ansonsten benutze ich natürlich Polituren ohne Schleifmittel, solange ich mit dem Lack grds. noch zufrieden bin.
Eimerwäsche würde ich gerne machen, geht aber leider nicht.
-
Was mir immer mehr auffällt ist die offenbar extreme Empfindlichkeit des Klarlacks und der damit einhergehenden Anfälligkeit für Mikrokratzer/Swirls. Ich weiß, das betrifft mehr oder weniger jeden Lack, habe aber das Gefühl, dass es bei diesem sehr ausgeprägt ist. Werde mich da in Kürze mit unterschiedlichen Schleifpolituren herantasten, da ich das Elend bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr sehen kann.
-
Sehe ich etwas anders aufgrund der speziellen Situation. Der Händler, dem der Fehler unterlaufen ist, ist 600km entfernt und wir reden hier ja nicht von etwas, das ich verursacht hätte.
Was hat das damit zu tun? Das fällt doch nicht unter die Herstellergarantie. Die Händler sind eigenständige Unternehmen, was kümmert den Händler bei dem Du jetzt bist, der Krempel des anderen.
-
Vorausgesetzt, ich habe das richtig verstanden...Wenn ein Händler etwas beim Einbau eines Ersatzteils verbockt hat, hat ein anderer Händler eigentlich keinen Grund das gratis wieder in Ordnung zu bringen, es sei denn, er möchte Dich als Kunden gewinnen und sieht das als Investition in die Zukunft.
@MX505 ...ein Gedanke...