Beiträge von Bodiwodi

Also, dieses Sitzthema ist für mich persönlich ausgereizt. Um hier etwas zu ändern, müsste m.E. das ganze Konzept/die Konstruktion seitens Mazda geändert werden und daran glaube ich nun gar nicht. Ich habe auch die Dellen ´drin. Die sind gleich in den ersten Tagen/Wochen entstanden, aber auch nicht schlimmer geworden, so dass ich meinen Frieden damit gemacht habe. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Mazda beim ersten Facelift etwas an dem Aufbau der Naht ändert, um das Ganze etwas in Grenzen zu halten.

Ich fahre den SL mit Bilstein und Domstrebe Serie und der neigt sich nicht übermäßig in Kurven, er hat sogar relativ wenig Kurvenneigung. Was meinst du also?

Schätze, er hat schon die neue Produktion, in der in der SL diese tollen Sachen nur noch im Zusatzpaket enthalten sind.

Habe ja auch noch die Bilstein ab Werk und ebenfalls keine übermäßige Neigung in Kurven.

Zu dem Thema hört man von jedem etwas anderes. Hatte mal bei einem Händler bei 3 gebrauchten NDs den "Probegriff" gemacht. Ergebnis: 1 ND hatte die Stöpsel drin, die anderen beiden nicht.

Wäre ja mal interessant was Mazda offiziell dazu sagt, zumal sich die Händler ja offenbar nicht mal einig darüber sind.

Da werden vermutlich ohnehin mehr Automatikversionen als Schalter verkauft...

Sag das nicht, zumindest nicht in Bezug auf den MX-5. Habe schon so viele Videos gesehen, in denen sich die Amis fast dafür "entschuldigen", dass sie ein Automatikmodell zur Probefahrt erwischt haben. Selbst im Automatikland wissen dort viele die Schaltung den MX-5 zu schätzen, glaube ich.

Die Ansage kommt gefühlt nur von vorne links....

Genauso ist es, dass davon noch leise etwas aus den Kopfstützen käme, wie von @Harkpabst vermutet, ist mir noch nicht aufgefallen, werde aber auch mal ´drauf achten.

Eine Einstellmöglichkeit wäre hier sicher sinnvoll gewesen. Gerade bei Offenfahrten würde ich den Navi-Ton gerne auf die Kopfstützenlautsprecher legen.

Glückwunsch. Auch wenn viele auf eine "feierliche Veranstaltung" bei der Übergabe stehen (ich gehörte früher auch dazu), so ist doch das Wichtigste...Du hast Deinen ND und er ist i.O, wovon ich jetzt ausgehe.

Aber auch ich bin der Ansicht, für eine "vernünftige Übergabe" (Minimum: Gute Aufbereitung, damit der Wagen optisch perfekt dasteht und ausführliche Erklärungen, sofern man sie dann wünscht) sollte man nirgends Geld bezahlen müssen.

Erst, wenn es dann um kostenlose Zugabe (Matten, Warndreieck-/Verbandsset etc.) geht, kann man sich darüber streiten, da auch ich in den letzten Jahren feststellen musste, dass viele Händler diesbzgl. immer geiziger werden, hier geht es offenbar langsam auch bei denen um jeden Cent.

Rubinrot unterscheidet also die Optimisten von den Pessimisten?

Ich suche die Farbe eines Autos doch nicht danach aus, wie leicht oder schwer sich der Lack verarbeiten lässt, sondern danach, was mir am besten gefällt, oder vielleicht noch nach Verfügbarkeit

Volle Zustimmung. Allerdings stimmt das leider mit dem Rot. Hatte vor kurzem mal mit einem wirklich guten Lackierer, den ich schon seit Jahren kenne, gesprochen. Der meinte auch, eine tolle Farbe, allerdings darf damit nichts sein. Das nach zu Lackieren und den Ton zu 100% zu treffen ist schon fast unmöglich.

Hatte mal ein paar Videos auf YT gesehen, in denen sich Lackierer mit dieser Farbe sehr ausgiebig beschäftigt haben, um damit umgehen zu können, das sagt glaube ich schon so einiges.

Siehst du, ich habe den ND nicht in rot bestellt, weil ich mir dachte den kriegt jeder zweite und ich habe Recht behalten.

So trifft eben jeder seine Entscheidung aus unterschiedlichen Gründen. Mir war es wichtig, dass mir die Farbe gefällt und nicht wie viele noch damit ´rumfahren.

Das Blau hat mich seinerzeit live auch sehr enttäuscht. Hätte das fast bestellt, da es in den Youtube-Videos echt klasse aussah, als ich es dann beim Händler sah, war ich dermaßen froh es nicht genommen zu haben...