Beiträge von Bodiwodi

    Leider rutscht der ND damit in eine Preiskategorie in die er m.E. nicht ´reingehört, Materialauswahl und Verarbeitung reichen hierfür nicht aus, nur meine Meinung.


    Für etwas mehr als den Listenpreis des RF Selection bekommt man bei Mobile schon den neuen Z4 mit wenig auf der Uhr.


    Ich hoffe, Mazda hat damit nicht das langsame Ende des MX-5 eingeläutet...

    dass trotzdem die meisten nicht das Gefühl haben wollen mit einem langsamen Auto unterwegs zu sein.

    Das werde ich nie haben, egal wie schnell die anderen sind. Ich bewege den MX-5 im Alltag und habe das Gefühl bereits jetzt sehr schnell unterwegs zu sein. Ist mir schnurz, ob ich künftig noch 2 Sekunden schneller an der nächsten roten Ampel sein könnte. ;)

    Bei meinem NC war das gleich als Neuwagen so, bis ich nach ein paar Tagen als Verursacher ein ungünstig verlegtes Kabel des GPS-Sensors unter der Tachohutze als Verursacher fand.

    Bei meinem "sitzt" das Geräusch in der Mitte des Armaturenbretts, kurz vor der Windschutzscheibe. Wenn ich auf den Bereich drücke, kann ich das Geräusch abmildern.

    Mich nervt gerade, dass mein Neuer und dritter ND eine ziemliche "Klapperkiste" ist. Bis zu einem gewissen Grad finde ich das bei einem solchen Wagen auch tolerierbar, aber im Moment ist das in meinem Neuen schon recht heftig. Es kommt ein Klappern aus dem Verdeckkasten, links neben meinem Ohr bei jeder Unebenheit ein lautes Knacken, vermutlich irgendwo vom Verdeckgestänge und am nervigsten ist das Geräusch vorne aus dem Armaturenbrett. Hört sich an, als würde da eine Schrauben lose ´rumtanzen. Sowohl bei niedrigen Drehzahlen als auch bei jeder Unebenheit. Ab und zu kommt auch noch ein Klappern irgendwo von der rechten Seite. Habe im Moment das Gefühl ich fahre in einem 20 Jahre alten Wagen umher.


    Schaue bzw. höre mir das noch etwas an, manches ruckelt sich ja auch noch zurecht, ansonsten geht´s zum Händler.

    Ok vielleicht habe ich das ja falsch verstanden aber meines Wissens nach bedeutet "aktiv" die Sensoren schicken den aktuellen Luftdruck pro Reifen an das System und wir sehen auf dem Display den Druck jedes einzelnen Reifen´s

    Ja, der Druck kann bei aktiven Systemen angezeigt werden, aber eben auch nur wenn der Hersteller das durch ein entsprechendes Feature im Display unterstützt. Beim ND hat es auch nach dem Wechsel auf das aktive System leider nur für eine einfache Warnlampe gereicht, ändert aber nichts daran, dass Dein ND ein aktives System mit Sensoren hat.

    die 0962 bei einem Hdl. gesehen.. ganz zufällig mein Geburtsdatum also angerufen beim Hdl. und nix wie hin am Mo... Anni gesehen verliebt! und gekauft sogar noch vernünftige % bekommen.. Hdl. sagt mir er hat Sie am 23.07 bekommen.. Geburtstag meiner Mutter .. am Mo. 06.12. wird Sie angemeldet und abgeholt... Geburtstag meies Vaters

    Du und diese Anni seid füreinander bestimmt...Glückwunsch.

    Ich habe ja nun den zweiten G184, vorher einen G160. Beim G160 hatte ich ab und zu das Problem, dass der 1. nicht ´reinging, nochmal Kupplung getreten, dann klappte es immer. Die Getriebe vom G184 empfinde ich als butterweich ohne jegliche Probleme, aber ist ja auch die neueste Getriebegeneration. Permanent den Gang "´reinprügeln" zu müssen kann m.E. nicht normal sein.

    Bin ja jetzt kein Autokonstrukteur und weiß auch nicht wie das bei anderen Cabrios gelöst ist, aber nachdem ja hier nun einige nachvollzogen haben, wie das Wasser abgeleitet wird...klingt schon sehr abenteuerlich und fehleranfällig. Auf der anderen Seite hat Mazda ja nun wirklich viele Jahre Erfahrung damit. Das sind sicher auch sehr ärgerliche Fälle, aber eine grundsätzliche Problematik habe zumindest ich jetzt noch nicht vernommen, bzw. hatte weder mit meinen NCs noch NDs diesbzgl. Probleme...wobei mit einem ND leider schon, aber da konnte weder Mazda noch das Auto etwas dafür. ;)