Beiträge von Bodiwodi

Schon angemeldet? Das kann ja was werden...

Rechtlich gesehen ist das völlig unerheblich, solange die Übergabe nicht erfolgte und selbst dann wäre noch nichts verloren, denn auch danach hat man Anspruch auf Neuwagenzustand. Worüber man sich natürlich Gedanken machen müsste ist, dass bereits während dieser misslichen Lage z.b. Versicherung/Steuern laufen...

Aber ganz ehrlich, bei dem beschriebenen Schadensbild würde ich vermutlich den Wagen nicht mehr abnehmen, egal was passiert. Ich würde versuchen darauf abzustellen, dass der Neuwagencharakter auch durch Nachbesserungsmaßnahmen aufgrund des Umfanges nicht wieder hergestellt werden kann. Wie kompromissbereit ist das Autohaus denn? Würden sie Dich ohne größere rechtliche Auseinandersetzung in jedem Fall aus dem Vertrag lassen?

Ist aber nur meine Meinung, evtl. bist Du @Jnitz da ja auch entspannter, wenn alles zur Zufriedenheit erledigt wird. Aber ich würde da @Gramgebeugt vollkommen Recht geben.
    Kleinigkeiten können immer mal sein, z.B. Kratzer, die man wegpolieren kann etc. aber Dein Fall wäre mir eine Nummer too much.

Schau mal ab #194.

Von der VIN her würde ich schon vom neuen Getriebe ausgehen, aber verlässlich ist hier nur das Etikett. Frage doch mal den Verkäufer oder mal zusammen nachsehen, wenn möglich. Aber evtl. können andere ja anhand ihrer VIN im ähnlichen Bereich Genaueres sagen.

Ich kann ihn NACH DEM ABSCHLIEßEN öffnen - sowohl mit dem Knopf in der Nähe des Kennzeichens als auch mit der Fernbedienung.

Das ist ja genau das Prinzip des -wie ich finde- genialen LogIn-Systems...wie von @MeenzerBub erklärt.

Aber warum wunderst Du Dich zusätzlich darüber, dass Du ihn mit der Fernbedienung öffnen kannst, dafür ist der Knopf doch schließlich da. ?(

Die unterschiedlichen Spaltmaße einzelner Teile, insbesondere wenn man rechts und links vergleicht, sind schon sehr auffällig. Hatte ich aber auch schon bei meinen NCs. Je früher man sich damit abfindet desto besser, m.E.

Dampfstrahlen???

Oder meinst Du die ganz normalen Hochdruckreiniger in den Handwaschanlagen? Solche benutze ich z.B. um das Verdeck "abzuspülen". Allerdings mit großem Abstand (deutlich mehr, als bei den lackierten Bereichen), um die "mechanische" Wirkung auf das Verdeck gering zu halten. Damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

Mal eine Frage an die Wissenden: Ist es eigtl. normal dass ein Neufahrzeug schon über 10km runter hat?

Hatte bei meinen Neuwagen da auch schon alles dabei, von 3 - 15 KM. Was m.E. nicht sein sollte ist eine 2 an erster Stelle. Allerdings kann man bei Wiki nachlesen, dass ein Fahrzeug auch noch als neu gilt, wenn es zu Überführungszwecken nicht mehr 1000 (!) km gefahren wurde. Damit sind sicher andere Überführungsarten gemeint, aber immerhin. 8o

Schlecht ist die Idee ja nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür eine ABE gibt bzw. geben wird und ohne würde ich das Ding nie betreiben. Sollte das dann dem Hintermann auf die Haube fliegen, kann man einpacken...