Beiträge von Martin_C32

    Hallo,

    ich habe heute zum ersten Mal meine neue Racebox ausprobiert. Kostenpunkt 265€ inkl. zusätzlicher externer GPS und Glonass-Antenne, schickem Ladekabel und Go-Pro-kompatibler Halterung. Es sind wohl eine Menge Rennstrecken gespeichert. Ich habe erstmal Custom-Beschleungigungsintervalle getestet. (80 auf 140 im 4. Gang 8,6 Sekunden). Das Teil macht einen guten ersten Eindruck, warum derzeit "nur" ein 10Hz-Sensor verbaut ist ist m.E. plausibel erklärt.


    Grüße

    Martin

    Hi,

    ich habe kein Edelstahl. Ich glaube normales Blech klingt besser und ein Korrosionsproblem wird er bei mir nicht bekommen. Dafür ist Preis/Leistung sensationell. Alles hat gut gepasst war schnell eingebaut muss Dank ABE nicht eingetragen werden und ist eher zu markant im Sound.

    Grüße

    Martin

    Hi,
    ich bin mit der Pedalbox im Kombi sehr zufrieden. Es liegt mir - sowohl beim Bremsen als auch beim Gasgeben - einfach besser, mit dem kleinen Zeh zu dosieren als voll reinzutreten. Beim MX habe ich für mich den Bedarf nicht gesehen.
    Leute die sich über Gaspedal-"Tuning" echauffieren sollen doch bitte alle Hersteller anschreiben, die das in ihren Fahrzeugen ab Werk anbieten (gibt es auch nur einen Hersteller der das nicht tut?).
    Die Frage hier ist nicht die nach freier Meinungsäußerung sondern die nach dem Anstand, anderen zuzubilligen, dass sie etwas gut finden, was man selbst nicht versteht.
    Grüße
    Martin

    Hallo,
    bin ich schon ein alter Spießer und der einzige der den Forennamen "Hol mir einen..." deplatziert findet?
    Ich könnte mir vorstellen, dass Mischbereifung, also Holzreifen hinten, den Spaß steigern könnte. Am Sachsenring werden rundum billige Winterreifen gefahren. Der Handlingparcours dort bringt auch mit Originalsetup und bei Schritttempo Spaß.

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    Grüße
    Martin

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    Hi! Ich kann noch Mal eins aus der Hocke machen :) Und der Sound hat sich je nach Lastsituation schon deutlich geändert. Z.B. röhrt es bei erhöhter Leerlaufdrehzahl ganz schön (da wäre eine Klappe nicht schlecht), beim Dahingleiten merke ich fast keinen Unterschied und bei Last klingt es schon deutlich intensiver. Es kann aber durchaus sein, dass sich das garnicht in Dezibel messen lässt aber das ist mein Eindruck.


    Grüße
    Martin

    Hallo,
    ich habe mir das Original-Heck öfters vorher mal angesehen (aus dem Souterrain) und wenn man lange genug sieht alles irgendwann irgendwie komisch aus. ;) Ich habe nur ausgeschnitten und keinen "Diffusor" verbaut und das sieht m.E. original aus, wenn man's nicht weiß. Ich habe schon mit dem Gedanken an den Diffusor gespielt und kann es ja später immer noch machen aber ein letztendlich praktisch funktionsloses Teil zum Preis des Endtopfes nur für die Optik anzukleben passt für mich ganz persönlich nichts so zum MX5 aber natürlich jeder wie er mag.
    Was Durchrosten angeht wird man sehen. Das Blech ist nicht nackig und Edelstahl ist ja nicht rostfrei/unkaputtbar sondern hält i.d.R. nur (erheblich?) länger als Blech.


    Viele Grüße
    Martin

    Hallo,
    mit (halbwegs) passenden Schrauben, der Schablone hier aus dem Forum, einer Zange für das Lösen der Auspuffgummis und zwei Auffahrrampen war der Tausch des Endtopfes ein Kinderspiel. Der Ulter klingt schon so kernig, dass ich mir in der Tempo-30-Zone eine Klappensteuerung wünsche. Insgesamt ist der Sound harmonisch, eher "kerniger" als über-laut. Außerdem glaube ich der Aussage zweier Auspuffbauer, dass Blech einfach besser klingt als Edelstahl. Ich hoffe mal nicht, dass der 295-Euro-Topf bei meiner Nutzung schon in 3 Jahren durchrostet. Das Finish der 4 Endrohre sieht gut aus und die Schwarze Bemalung des eigentlichen Topfes macht sich m.E. gut.


    Viele Grüße
    Martin

    Das Ding heisst auch anti blockier System, nicht anti Überschlag System. Wenn der Reifen genug Grip aufbaut, kommt der Salto zuerst.

    Die Hypermotard 950 hat das Anti-Überschlag-System. Ich dachte, das wäre schon bei der 939 an Bord.
    DAS werde ich auf jeden Fall intensiver testen. Wie's mit Testen vom Kurven-ABS aussieht weiß ich noch nicht.


    Grüße
    Martin

    Hallo,
    ich werde meine Ducati Hypermotard 939 für die neue 950 in Zahlung geben. Gründe dafür sind Kurven-ABS und verbesserte Elektronik sowie der Schaltautomat. Es fetzt wirklich wenn man unter Vollast die Gänge reinhämmern kann. Fühlt sich ein bisschen an wie ein gutes DSG bei einem wirklich schnellen Auto. Optisch gefällt mir die ältere zumindest nicht schlechter als die neue mit den zwei Endtöpfen unter der Sitzbank.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Kurven-ABS beim Motorrad? Kann man das ausprobieren oder legt man sich dann trotzdem hin? Ich war beim "normalen" ABS der 939 ziemlich überrascht, dass sie trotzdem beim Bremsen Männchen gemacht hat (ich habe das auf abgesperrter Strecke mal getestet).


    Viele Grüße
    Martin