Okay, wenn das geht. Dachte das wären richtige Widerhaken.
Beiträge von Martin_C32
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Hi! Wie würde man die Teile wieder demontieren? Geht das überhaupt?
Grüße
Martin -
Mach dich nicht lächerlich. Wieviele Autofahrer fahren heutzutage mit Zwischengas im normalen Straßenverkehr?
Jede Menge und es werden immer mehr. Die Autohersteller haben es nämlich verstanden und bauen es automatisiert in ihre "sportlichen" Fahrzeuge ein. Z.B. AMG, Corvette, Hyundai, Porsche.
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@Wolfram: Die Lebensdauer des Fahrzeugs wird es m.E. nicht beeinflussen. Im öffentlichen Verkehr so unterwegs sein, dass man das bisschen Balance braucht geht vielleicht auf einsamen Passstraßen. Wie soll aber das heel&toe mit den wenigen Trackdays im Jahr in Fleisch und Blut übergehen, wenn man nicht auf der Straße übt?
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Joshude: Ich freu' mich, das ist genau, was ich hören wollte.
teking85: Ich habe gerne die Kontrolle und bin zumindest bremsbereit. Wenn es stark bergab geht oder Verkehr vor einem ist kann auch sanftes Bremsen sinnvoll sein.
"Dynamisch" heißt für mich nicht, um jeden Preis schnell (z.B. indem man aggressiv zum Vordermann aufschließt) sondern vor allem bewußt und mit dem Ziel ein Gefühl für Balance und Stabilität zu entwickeln. -
Ich denke ja, dass ich es grundsätzlich verstanden habe. Mein Problem ist aber, wie kann ich dabei sanft bremsen? Wenn ich es so mache wie auf den Videos muss ich aufpassen, dass mir der Hintermann nicht auffährt. Ich finde das Gaspedal liegt im Verhältnis zur Bremse ziemlich tief. Vielleicht muss ich einfach ein Weilchen stretchen...
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Stardust: Ich hatte den Thread offen und überlegt aber zum einen hat mich das "Spielereien" im Titel etwas abgeschreckt, zum anderen hatte ich auf ein zwei Tipps oder vielleicht ein Video gehofft und keine Grundsatzdiskussion.
Grüße
Martin -
Ich finde es gut, dass viele, wenn nicht alle (Premium-) Autohersteller bei ihren sportlichen Modellen automatisches Rev Match anbieten. Am Mixxer gefällt mir aber gerade auch, dass man selbst gefordert wird. Auf dem Motorrad ist es seit 30 Jahren in Fleisch und Blut aber bei Auto hat mich Wandlerautomatik versaut. Übrigens cool, wie Jan von SPS es zelebriert.
Grüße
Martin -
Wofür soll das gut sein? Nicht mal mehr fürs Getriebe sinnvoll, da die schon länger vollsyncronisiert sind. Und ein Turbo ist es auch nicht, um den Ladedruck nicht abfallen zu lassen.
Bin mal gespannt......Ist ja in Ordnung, wenn man selbst nicht dynamisch fährt. Dann doch bitte solche Threads einfach überlesen.
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Wenn Du die Suchfunktion im Forum bemüht hättest, wärst du bei dem hier gelandet:
Zwischengas, Doppelkuppeln und andere SpielereienDen Thread habe ich gelesen aber nicht das gefunden was ich wissen will.