Bisher hatte ich keine Auffälligkeiten oder Probleme beim tanken dieser Art.
Beiträge von Michi99
-
-
Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zur originalen Halbgarage von Mazda.
In der Beschreibung steht „nicht Wasserdicht“
Da ich sie aber wenn nur unterwegs bei mehrtägigen Touren nutzen möchte, über Nacht, um dann morgens direkt mit offen trockenen Dach zu starten, frage ich mich, ob es Sinn macht? Wie sind Eure Erfahrungen wenn es geregnet hat, ist das Dach trocken darunter?Wenn ich meine Meinung dazu sagen darf: Nein.
1. Du solltest das Auto waschen, bevor du die Plane drüber ziehst um Kratzer zu vermeiden (und das Verschmutzen der Plane, was dann immer mehr Kratzer verursacht).
2. Ist meistens das Dach eh recht schnell trocken, wenn das Wetter zum Offenfahren einlädt
3. hast du i.d.R. bei mehrtägigen Touren eh schon ein Platzproblem (edit: und brauchst dann nicht noch eine nasse Plane im Auto).
Danke für die Antworten, die zeigen mir, das ich nicht präzise genug gefragt habe.
Meine Frage ist, ob das Dach des Mixxers unter der originalen Halbgarage vom Mazda bei Regen trocken bleibt? (In der Beschreibung steht ja, sie ist nicht Wasserdicht!)Grüße Michi
-
Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage zur originalen Halbgarage von Mazda.
In der Beschreibung steht „nicht Wasserdicht“
Da ich sie aber wenn nur unterwegs bei mehrtägigen Touren nutzen möchte, über Nacht, um dann morgens direkt mit offen trockenen Dach zu starten, frage ich mich, ob es Sinn macht? Wie sind Eure Erfahrungen wenn es geregnet hat, ist das Dach trocken darunter? -
Ich bin 1,93m und mit Softtop kein Problem, habe das 2019 Modell mit den normalen Ledersitzen. Ist knapp, aber ich kann gut sitzen, selbst mit geschlossenem Dach
Beim Probesitzen im RF war es doch knapp, aber den wollte ich eh nicht, sollte ja ein Auto ohne Dach sein -
...also ein einziges Mal habe ich rauchende Bremsen gesehen, da musste ich einen Holländer in dem Alpen einen Pass runter folgen, der Stand vom Anfang bis zum Ende auf der Bremse... bis er irgendwann rechts stehen blieb mit rauchenden Reifen... sonst kann ich mir das im öffentlichen Verkehr nicht vorstellen... auf der Rennstrecke und abgesperrten Strecken durchaus.
-
Es gibt auch noch eine Mittelkurze von IL Motorsport, die funktioniert einwandfrei.
-
Zu 2. DAB Empfang, vielleicht neue Antenne verbaut, die nicht funktioniert?
-
Noch ein bisschen nachgearbeitet. Wer die Route mal nachfahren fahren will ...
-> https://www.gpsies.com/map.do?fileId=xrmmwkwbxkpwoiwb
......
......Wolfram
Dankeschön, habe sie mir mal mit 10 Minuten Nacharbeit in Routenplaner Calimoto übernommen. Sieht gut aus, wenn ich denn mal in der Eifel bin, weiss ich woher ich fahre
Ich wünsche Euch besseres Wetter, wie angesagt und ganz viel Spaß
Grüße Michael -
...wenn ich über die Landstraße, über die Felder fahre, riecht es meistens nach frischer Gülle
-
Wenn ich wetten müsste, würde ich eindeutig auf "ja" tippen.
Aber vielleicht erlöst uns ja in Kürze ein G184-Fahrer.Also ich habe seit gut zwei Wochen den G184 und folgendes Handbuch...