Beiträge von mxzz

Ja, war erfolgreich. Das Teil stößt jetzt nicht mehr an. Ich habe auch den Eindruck, dass die Kofferdeckelecke weniger übersteht, ist fast nicht mehr zu sehen. Allerdings musste ich einiges abfeilen. Bilder kann ich machen, geht aber erst morgen oder übermorgen.

Das klingt super und wäre cool wenn du welche machst :).

Habe die Teile auch eingebaut und vorhin nachgeschaut. Gleiches Ergebnis - die innere „Alubacke“ des Poppers liegt am Karosserieblech hinter dem Kofferdeckelscharnier an und scheuert ganz dezent den Lack ab...gar nicht schön und durch eine einfache Modifikation des Aluteils - wie Du geschrieben hast: Schräg abfeilen - auch zu vermeiden, wobei das eigentlich Sache des Herstellers wäre...Vielleicht ist das ja auch die Ursache dafür, dass beim RF, der vermutlich um das Scharnier herum ganz anders aussieht, die Kofferdeckelecke bündig mit der Karosserie abschließt und nicht, wie beim ST, leicht übersteht (s.a. Blog bei MX5-Things). Ich hab die Alubacke jedenfalls jetzt auch abgeschrägt, Ergebnis werde ich mir morgen anschauen, jetzt ist‘s zu kalt und zu dunkel draußen.

Kam dabei eigentlich was raus? :)

Kannst du ein Bild machen wo und wie du abgefeilt hast?

Die Farbwiedergabe deines Telefons lässt auch etwas zu wünschen übrig. Auf den letztwn Bildern sieht die Farbe nach einem 80er Apricot aus! :D

Gleich mal Apple sagen, dass die nix können ;). Aber ja, fast alle Handys tun sich schwer mit der Farbe habe ich das Gefühl und selbst mit ner guten Kamera ists nicht einfach die Farbe richtig zu bekommen je nach Licht.

Heute habe mich mal bei einem Oehlins Händler ums Eck angefragt, ob er das Fahrwerk wie hier beschrieben einbauen kann. Bin sehr gespannt vor allem auch was man in München dafür aufruft ;).

Diese Erkenntnis hatte ich auch, nachdem ich beim Jaguar einen Platten erst nach circa 400km mit Autobahn und allem bemerkt habe (der hat kein RDKS). Und die Hankook Evo funktionieren auch mit 1.1bar noch erstaunlich gut, es fiel dann einem Kumpel auf dass "irgendwas komisch aussieht". Bei mir wars ein Riss in der Felgeninnenseite, ich hätte das bis zum Reifentausch vermutlich nie gemerkt, da die flachen Reifen einfach nicht sehr weit einsinken wenn noch 1,1bar drin sind.