Beiträge von mxzz

Ich weiß nicht vielleicht gibt es auch unterschiedliche empfinden wie man sich geblendet vorkommt?

Ich finde LED blenden deutlich weniger schlimm als echtes Fernlicht. Und wenn mich jemand blendet kurz Fernlicht/Nebelschlussleuchte an, dann schaltest fast jedes Matrix ab.

In der Tat verwirrend.
    Wenn der relevante Teil der Zulassungsnummer (wie in der ABE angegeben) nicht übereinstimmt, kann zumindest dieses Dokument nicht nachweisen, dass die Betriebserlaubnis des Autos nach der Montage fortbesteht.

Auf der anderen Seite ist es aber zumindest eine gute Nachricht, dass die Felgen über die Brembo-Bremse passt. Somit steht zumindest einer Abnahme nach §19.3 nichts im Wege. Die würde ich dann sicherheitshalber wohl anstreben. Oder zumindest irgendeine schriftliche Einlassung von einem Sachverständigen.

ich denke viele Autohäuser schauen nur in das Gutachten und da steht MX 5 ND 2.0 und prüfen nicht dass die Anni eine andere Zulassungsnummer hat. Und deswegen die Verwirrung.

Nachdem aber der Hersteller selbst für die Felgen kein aktuelleres Gutachten auf der Webseite hat, welches die Nummer der Anni beinhaltet heißt das Einzelabnahme.

Zu deinen kongreten Problem kann ich dir nichts sagen, abern ohne pauschal gegen alle Händler schießen zu wollen: für dich als Kunde ist es äußerst handlich, wenn du genau davon erstmal nicht ausgehst.
    Lass dir solche Aussagen, die dir etwas spanisch vorkommen schriftlich geben. Sollten dir Kosten entstehen, hast du dann wenigstens eine Chance da was zurück zu fordern. (auch wenn du so oder so erstmal der gelackmeierte bist)

Und trotzdem zahlst du die Strafe und bekommst die Punkte, wenn es nicht stimmt. Deswegen einfach Gutachten mit deiner E-Nummer unter K.1 vergleichen.

Wenn ich mich gerade richtig erinnere, ist die e-Nummer der Anni da nicht drin im Gutachten.

Ich kann euch auch noch ein paar mehr Bilder machen, das Problem ist leider halt schlecht im geschlossenen Zustand damit man genau sieht wo es schleift.

Ich hab jetzt zur Vorsicht noch mehr und auf der ganzen Länge abgeschliffen, da mich die zwei Macken schon sehr ärgern und ich nicht noch weitere riskieren will.

Ansonsten funktionieren tut das Kit einwandfrei und die Funktion möchte ich jetzt schon nicht mehr missen :).

Danke für den Tip mit dem Button...hab ich Gestern beim "Spielen" schon rausgefunden.. bin So. noch mal `n Stück Autobahn gefahren, da war nix mehr mit Aufschaukeln`..hatte den selben Gedanken, das es an der AB lag.. war die A7 zwischen Hannover und Hamburg.. ist warscheinlich die besondere Kombination "Anni/A7/120-140 Km/h, die zum Hoppeln führt ^^ ..ausserdem noch die Rays mit Sommerreifen drauf, aber daran kann es ja nun echt nicht liegen..Gruß

Hier (München) auf der A92 gibt es auch so ein Stück Autobahn, auf dem alle härter gedämpften Fahrzeuge hoppeln wie doof. Würde das also als "normal" abstempeln.