Beiträge von mxzz

Spätestens dann, wenn Elektroautos der etablierte Normalstandard sind und Autos mti Verbrennungsmotor nur noch von Asozialen Subjekten in sozialen Brennpunkten gefahren werden, kommt sowieso die Leistungsobergrenze. Vielleicht auch schon vorher.

Es glaubt ja eh schon niemand wirklich, dass E-Autos die Welt retten, nur weil sie mit Strom fahren. Aber dass wir im Alltag permanente Beschleunigungsrennen von Null auf Hundert in 3 Sekuden sehen werden ... träumt schön weiter.

Wieso sollte es permanente Beschleunigsrennen geben? Das passiert doch mit den Verbrennern auch nicht. Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang mit der Antriebsform.

500PS? Und was? ;)

Jaguar F-Type ;). Also auch was zum sportlich Fahren. Aber wie @Roadster.Man schon sagt, beim Beschleunigen auf Landstraßen etc ist man damit deutlich schneller am nicht mehr legalen als mit der Anni, bei nicht unbedingt mehr Spaß (ok, der Sound ist schon geiler das gebe ich zu ;)). Insgesamt muss man fürs selbe Feeling wie mit der Anni einfach schneller unterwegs sein. Wo mit der Anni einfach 70 schon spaßig sind will man mit dem Jaguar jenseits der 100 unterwegs sein fürs selbe Feeling, der schirmt einen einfach etwas mehr von der Außenwelt ab.

Ich hab einmal 500PS zur Verfügung und einmal die Anni. Ich finde Beides super und empfinde die Anni eben anders sportlich. Und ich vermisse nichts beim Umstieg auf die Anni :).

Ich bin auch echt gespannt und würde mich freuen wenn es funktioniert, mich nervt das anstecken für kurze Fahrten nämlich ;). Nen Wireless Charging Kit habe ich mir auch bestellt, mal sehen wo ich das hingebaut bekomme, dann wäre es nämlich perfekt für lange Fahrten das Telefon auf die Matte für kurze Fahrten da lassen wo es ist :).

Wenn die "Wer braucht?" Debatte losgeht, sollte man mit einem kleinen Zweisitzer Sportauto denke ich nicht über Andere urteilen ;).

Denn _brauchen_ ist ein sehr starkes Wort.

Vielleicht findet man den SUV auch einfach schicker? So wie wir den MX5 hübscher finden als einen Kastenwagen? Praktischer und vernünftiger wäre der aber, vor Allem wenn man ihn mit möglichst viel kombinierter Stau-/Sitzfläche ausrüstet. Und im Gegensatz zu Kombis/SUV/Sportwägen würde er auch beim Parken dann weniger Fläche für "unnützes" (Optik, Motor etc) verschwenden.

Aber bleiben wir doch beim Matrix LED, dass wir auf Grund der niedrigen Sitzposition öfter geblendet werden, auch von korrekt eingestellten Scheinwerfern von höheren Fahrzeugen ist halt einfach so.

Beispiel, heute wegen einem Transport ins Rechenzentrum war ich mit dem Hyundai i40 auf der selben Strecke wie sonst mit dem MX5 unterwegs. Ich fühlte mich deutlich weniger oft geröngt (find den Ausdruck schön ;)) als mit dem MX5.