Beiträge von mxzz

@mxzz
    Hast Du schon einmal den Akkuverbrauch beobachtet?
    Ist natürlich sehr abhängig vom Netz u. ob man nebenbei noch Blitzer.de etc. laufen lässt.
    Funktioniert das Laden mittels Kabel am Adapter und auch per Ladematte zufriedenstellend?

Also auf dem Weg zur Arbeit nehme ich es meistens nicht aus der Jacke, da sind es so 5% mit laufendem Waze und Spotify.

Das Laden habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich ausgiebig getestet.

Laut Website verwendet der Adapter Bluetooth nur für den ersten Verbindungsaufbau. Danach wird wlan verwendet. Funktioniert ohne die Bluetooth Verbindung die Freisprecheinrichtung noch? Mit der Bluetooth Verbindung zu einem Auto speichert das iPhone den Parkplatz in der Karten App. Funktioniert das dann weiterhin ?

Die Bluetooth Verbindung wird wohl immer als Initialisierung verwendet, wie bei normalem Carplay auch. Es gibt eine neue Bluetooth Pairing ID und alles ist gut :). Wichtig ist halt dass nicht gleichzeitig das MZD reinfunkt, das führt zu Problemen.

Noch ein Hinweis an alle die das Carplay2air oder ein anderes Wireless Carplay Modul kaufen. Und euer iPhone per Bluetooth auch gekoppelt war. Stellt sicher euer iPhone aus dem MZD zu löschen und nicht nur aus dem iPhone ... Ansonsten ist es so penetrant das iPhone nach Pairing zu fragen, dass die Carplay Verbindung manchmal nicht funktioniert (heute drüber gestolpert :D ).

@mxzz Die Berichte über die Firmware Updates untermalen deine Aussage ja eindrucksvoll. Die Updates laufen übers Handy richtig ?

Yep, man ruft http://192.168.50.2 auf dem Handy auf dann lädt eine Webseite und man kann da die Firmware checken lassen und auch herunterladen lassen (Sowie Logmeldung für den Support etc). Dazu wird die Internetverbindung vom Handy benutzt, das Ganze dauert so 5min und der Dongle startet neu.

@mxzz Du hast aber bei carplay2air bestellt und nicht auf eBay richtig ? Der Preisunterschied ist ja schon recht heftig.

Ja, habe ich. Ich hab mich einfach darauf verlassen, dass es beim höherpreisigen auch Support gibt und bis jetzt hat mich das nicht enttäuscht. Bei dem günstigen Nachbau hätte ich bedenken, dass es keine Firmwareupdates gibt etc.. Außerdem werben Sie auf der Webseite mit original Applechip etc, habe also vertrauen dass es auch nach einem iOS Update noch geht. Kann natürlich unbegründet sein und es ist 1:1 dasselbe.

Außerdem schlägt da bei mir auch ein bisschen durch, dass ich selber in der IT Branche arbeite. Und mir denke, wenn was gut gemacht ist kanns ruhig auch was kosten. Software ist nicht umsonst vor allem wenn sie wirklich gepflegt wird.