Lada Niva?
Beiträge von mxzz
-
-
Argh ... da hat nen Kumpel Geburtstag sonst hätte ich mich auch angemeldet :).
-
Habt ihr die LED Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage (was für ein Wort
)? Kann natürlich sein, dass man sich die Lampe bzw den Sensor bei den Modellen ohne spart - genauso wie den größeren Wischwasserbehälter.
Matrix LED und keine Lampe ... ist leer wenns leer ist ;).
-
Lädt das iPhone über den zweiten USB genauso oder gibt es zwischen den beiden USBs Unterschiede? Auf Deinem Bild ist die Ladematte ja am zweiten USB angeschlossen.Vor dem Einbau von Apple CarPlay wurde mein iPhone sehr schlecht aufgeladen und auch immer sehr warm.
Weiter ist ja am Adapter auch noch ein USB und dieser müsste ja auch gehen?Gute Frage, ich finde die Ladeleistung über Beide nicht gerade grandios. Wenn das iPhone was zu tun hat lädt keiner das Ding richtig, es läuft nur langsamer leer.
Ich denke die zwei Ports teilen sich die Ladeleistung was ich so beobachtet habe, deswegen ists egal wo man sich einsteckt.
-
Hab ich ja so verbaut mit einer Qi Matte :).
Siehe Apple-Carplay (Mazda) Erfahrungen, Hilfen, Tipps
Ich benutze es allerdings bis jetzt eher selten, da ich meistens das Handy einfach in er Jacke lasse für die üblichen Fahrten. Ansonsten in den BMWs, Audis und Mercedes hat es sehr gut per Wireless Charging funktioniert.
-
Habe gerade das hier gelesen:
https://www.heise.de/mac-and-i…Schallplatte-4644044.htmlVielleicht liegt es garnicht am Adapter, genau die Probleme die da beschrieben werden hatte nämlich der Adapter.
-
Höh?
Also für den Austausch meines Fensterhebermotor (der abgedeckt war zum Glück) musste ich absolut nichts bezahlen.Vielleicht wieder eine tolle Regel der Jaguar Anschlussgarantie :D. Zumindest steht das auch in den Bedingungen, dass Arbeitsaufwände nicht abgedeckt sind.
-
Ich überlege auch noch ob ich die Garantieverlängerung nun mache oder nicht.
Vom Jaguar her ist die Erfahrung halt eher ernüchternd, kaputter Blinkerhebel war nicht abgedeckt (700 Euro), kaputtes Türschloss war nur teilweise abgedeckt also das Schloss, Einbau + Tür durch den Unterboden aufmachen, Seile etc nicht (900 Euro). Die Arbeitszeit selber war sowieso nie inkludiert. Im Endeffekt hat es sich da nicht gelohnt, hätte er aber ein neues Differenzial oder Verdecksmechanik gebraucht vermutlich schon.
Ist halt eine Wette wie bei so vielen Versicherungen.
-
Sogesehen ist es ja auch nur eine aktive Bluetooth-Verbindung. Ich weiß jetzt nicht welchen Standard das CarPlay2Air-Ding benutzt, aber Bluetooth ist grundsätzlich nicht sonderlich krass was Akkuverbrauch angeht.Ich bin aber auch sehr interessiert... Alleine um die vielen Ladezyklen mal etwas zu reduzieren, die sich dadurch ergeben.
Nachts aufladen, zur Arbeit und Handy anschließen, von der Arbeit zurück und Handy anschließen, teilweise dazwischen noch einkaufen... Und jedes Mal zählt der Zähler einen nach oben. UnschönDas war auch für mich der Grund den Adapter zu kaufen, neben dass ich der Ladebuchse auf Dauer nicht so viele Einsteckvorgänge zu traue. Zuhause lade ich das iPhone auch nur per Wireless Charging, benutze den Stecker also nur mal auf Reisen wenn ich den Wireless Charger nicht dabei habe ;).
Heute war auch wieder Update Zeit :D. (Ich werde alle einspielen um auch mal zuschauen ob sie es irgendwann kaputt patchen und berichten ;))
Wie man oben ganz klein sieht, ist die Updategröße sogar nur bei 5MB :).
Ich hatte übrigens keins der Symptome die sie da auflisten :).
-
45-60min je nach Stau ;).