Beiträge von mxzz

BTW. ist es nicht eigentlich so das es alleine am CarPlay2Air adapter liegen muss? CarPlay läuft nämlich über Kabel bei mir absolut Problemlos. Keine Audio Probleme, keine startschwierigkeiten und das MZD hat bei mir noch nie resettet.

https://www.heise.de/mac-and-i…Schallplatte-4644044.html

Das scheint ein generelles Carplay Problem zu sein. Und das ganze Konstrukt Wireless Carplay ist leider etwas wakelig und benutzt viele Technologien, das als Dritthersteller komplett sauber in Wired Carplay zu übersetzen ist natürlich nicht einfach. Nichts desto trotz, ist ein komplett Absturz auf Grund eines Fehlers im Carplay Protokoll sicher was womit Mazda besser umgehen könnte. Und damit ist die Softwarequalität auf Mazda Seite auch nicht brilliant.

Und @Svanniversary scheint im VW auch keine Probleme zu haben.

Das sehe ich auch so. Die Abstimmung bei Apple ist top und alles funktioniert ohne großartigen Installationsaufwand.
    An der Preispolitik dürfen sie aus meiner Sicht dennoch arbeiten, um auch zukünftig noch wettbewerbsfähig zu bleiben, sofern die Innovationen/USPs weiterhin ausbleiben.

Das kann ich so einfach nicht stehen lassen :D. "Immer Alles funktioniert" ist leider nicht mein Erfahrungsschatz, schließt mal nen UHD Bildschirm an nen 13" Macbook Pro an und schaut was da alles passiert ;).

Die Softwarequalität lässt leider immer mehr nach und ich bin mir ziemlich sicher, dass das aktuelle Problem mit dem MZD und Carplay Adapter nicht alleine bei Carplay2Air zu suchen ist. Es sind einfach drei Geräte bei denen jeder den Standard etwas anders interpretiert und dass ein MZD wegen einem falschen JSON gleich durchstartet ... Naja, da darf man nun selbst über die Softwarequalität auf Mazda Seite nachdenken ;). Das Audio stottern wird dagegen weiterhin von Apple produziert, da man der Meinung ist on the fly Konvertierung von Medien ist eine gute Idee und Buffern muss man nicht "weil iPhones sind immer schnell genug".

Und sowas nach einem Catalina Update mit einem Curved Display ist auch nicht normal (Fix gibts hier https://www.mathewinkson.com/2…-of-an-external-monitor):

EGVpOn0WkAEoWsE.jpeg

Und ums zu sagen, ich besitze iPad, Watch, iPhone, Macbook Pro. Nein ich bin kein Apple Hater, aber sie sind alles Andere als perfekt.

Ist ja auch egal, das Thema ist durch :). Es musste einfach mal ein bisschen Frust raus, der vor allem durch die Vergleiche der anderen "schlechten" Lackierungen von anderen Herstellern befeuert war.

Und wie schon gesagt, mir ist bewusst dass eine Versiegelung helfen würde, bekommt sie vielleicht auch noch. Erstmal ist mir aber das Fahrwerk wichtiger, denn lieber sieht sie nicht so schön aus als dass sie (für mein Gefühl) nicht gut fährt.

Und wie man auch auf den Bildern sieht, sie glänzt dennoch super obwohl sie viele Mikrokratzer hat.

Also ich weiß ja nicht wo das Keramiversiegeln 1000€ kosten soll, aber mit den Preisen dafür wird wohl gerne herumgespielt...

Rolf

Kommt halt sehr auf den Anbieter an, ich ging jetzt einfach vom Preis aus der mir damals für den Jaguar angeboten wurde und hab was abgezogen weil der MX5 kleiner ist.

Also wie man den Lack seines MX5 schützen kann, ist nun oft genug erläutert worden - weniger meckern (bringt gar nichts) und dafür einfach mal versiegeln (bringt viel).

Rolf

Ist doch auch ok ;). War mir auch bewusst, trotzdem darf ich doch persönlich enttäuscht und überrascht sein wie schlecht es wirklich ist.

Und im Endeffekt hebt es halt wieder den Preis des Fahrzeugs um nochmal 1000 Euro an, was man nochmal zusätzlich investieren sollte.

Harter Lack und wir würden über massive Abplatzer Diskutieren. Perfekt gibt es hier nicht. Als Hobbymaßiger Aufbereiter empfinde ich den Mazda Lack als eher normal, aber keineswegs als "Mist".
    Das Problem an der Handwäsche ist, das man mehr falsch machen kann als den meisten bewusst ist. Ohne dich jetzt damit zu meinen, aber im allgmeinen wäre es bei vielen Menschen Sinnvoller sie würden in die Waschanlage fahren. Denn so wie sie ihr Auto "Pflegen" wäre maschinell die bessere Wahl.
    LG

Das mag schon sein, dass ich das nicht perfekt mache :). Behaupte ich auch garnicht. Ich mache nur das was mein Aufbereiter empfohlen hat :).

Aber ich habe halt den Vergleich mit zwei anderen Fahrzeugen wo es auch jeweils hieß der Lack ist Mist. Und der Jaguar liebt auch Swirls von Waschstraßen aber von Handwäsche hat er keine. Auch der Hyundai hat weniger Swirls nach 7 Jahren und die ersten 3 Jahre kannte er nur die Waschstraße.

Und die Anni wurde insgesamt 6-7 Mal gewaschen, das sollte nun unter Sonnenlicht nicht zu ausgeprägten Swirls führen. Zumindest ist das meine Meinung. Und den Zustand ja, empfinde ich als „Mist“.

Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich :). Und mich hat es heute in der Sonne einfach besonders geärgert.

Wenn ich auf einen Lack selbst bei Handwäsche so heftig aufpassen muss, sorry dann ist er Mist. Und für mich gibt es da keine Ausrede.

Und ja, ich war vorgewarnt bin auch innerlich auf Neulackieren nach X Jahren eingestellt. Aber wie oben gesagt hab ich schon oft sehr schlechten Lack versprochen bekommen und fand auch Hyundai und Jaguar echt nicht gut. Aber Mazda macht da einfach einen sehr schlechten Job. Und dass es besser geht zum selben Preis zeigt Hyundai.