Beiträge von mxzz

Danke :). Schade dass der 5er das wohl auch nicht mehr hat, das war so praktisch.

Leider ist das verteuern alles halbe Jahr mittlerweile Routine bei BMW, ich hab beim warten auf den i4 insgesamt 3 Preiserhöhungen mitgemacht und eine Sache ist auch weggefallen (Active Protection), die dann insgesamt wenigstens den Preis wieder günstiger gemacht hat. Finde das schon sehr dreist im Grunde bestellt man ins Blaue und hofft man bekommt ungefähr das was man bestellt hat (komisch dass sich deutsche Autos schlechter verkaufen). 22kW laden soll wohl beim i5 nun wegfallen oder teurer werden.

War mehr ein dass der Verbrauch an Energie dadurch höher sein könnte als die kWh/100km suggerieren weil er eben rekuperieren kann :). Was wie du sagst ein Bonus ist.

Bei der Geschwindigkeit aus deinem Screenshot wärst du vermutlich bei 35kWh/100km beim i4 M50. Beim 5er weiß ichs nicht den bin ich nicht lange genug gefahren :D.

Unser MG Händler hat nun einen Cyberster bekommen, den werd ich die Woche mal anschauen und nach einer Probefahrt fragen. Rabatte gibt es wohl keine oder nur sehr sehr gering.

Der Händler hier hat sich leider immer noch nicht gemeldet. Auf dem Hof hab ich auch noch keinen gesehen :(.

Ich hätte am liebsten das neue Lenkrad mit dem alten Pralltopf. Dass es geht zeigen sie in den M Modellen, da gibt es das nämlich noch.

Und das zeigt halt für mich relativ klar man will was sparen. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, jeder 5er Kunde würde 100 Euro mehr garnicht merken aber hätte nicht mehr Plastik im Gesicht als in den BYD.

Für mich geht da einfach ganz viel Premium Anmutung mittlerweile verloren, während BYD und MG im Cyberster alles Vollbeledern und schöne Materialien verwenden.

Natürlich haben die BMW andere Qualitäten aber es wird immer schwerer den Aufpreis zu rechtfertigen.

Mir gefällt im 5er aber auch die Kristalloptik überhaupt nicht, das ist aber Geschmackssache :).