Beiträge von mxzz

Ich muss sagen dass bei mir das gesamte Carplay im MZD immer wieder hakt oder ewig zum Starten braucht. Vermutlich sind das auch die Probleme die dem carplay2air zu schaffen machen. Seitdem iOS 14.1 update habe ich beim MZD immer wieder nen schwarzen Bildschirm beim einstecken :(.

Mein carplay2air ist jetzt in nem Hyundai, da funktioniert es perfekt. Genauso in der sklasse vom Wochenende :/. Sehr schade dass das MZD da so schlecht ist. Ich hoffe ja immer noch auf ein MZD Update dass fehlertoleranter ist.

Was heißt Dogma? Ich hab zu tiefe Einblicke in FB gewonnen als ich Vorort war. Da will ich meine Daten nicht hingeben. Hier gebe ich doch relativ wenig an.

Und ja, solange das Forum nicht auf der Strecke bleibt ist doch alles gut. Ich hab nur aus Erfahrung gesprochen dass man dann schnell raus war aus Gruppen, weil man kein Whatsapp toleriert.

Viele Leute interessiert aber das Forum nicht. Außerdem ist die Performance auf dem Handy unterwegs zum davonlaufen und ich persönlich möchte nicht immer erst den Laptop auspacken müssen.Auch mir ging es so, dass ich im Hotel angekommen war und nichts von dem Treffen um 19:00H an der Rezeption wusste.
    Hätte es da schon die WhatsApp-Gruppe gegeben, wäre das nicht passiert.

Zudem finden sich dort einfach auch Leute ein, die eben mit diesem (oder anderen) Forum (Foren) nichts zu tun haben wollen.
    Auch deren Meinung sollte man respektieren.

Klar, genauso aber auch die der Leute aus dem Forum. :) Mein Punkt ist einfach, erstmal ging das Treffen aus diesem Forum aus auf das alle Zugriff haben mit einfachsten Mitteln und ohne Privatsphäre verkaufen zu müssen, das müssen dann auch die Nicht-Foristen verstehen.

Tut mir leid, ich reagiere da nur empfindlich auf dieses „am Rande gibts auch Infos im Forum“. Ich habe zu oft schon miterlebt dass nach Gründung von Whatsapp Gruppen nichts mehr in den Foren ging und man raus war. Was ich nicht verstehe, denn man hat sich initial mal im Forum getroffen warum also nicht weiter verwenden.

Und wieder andere Hersteller steigen dann auch noch dazu voll in die Bremse ;). *hust* Audi *hust* leider schon ein paar Mal passiert ... ist eher super unlustig.

Ich denke wir müssen einfach weiterhin einsehen dass es sich dabei um Assistenzsysteme handelt, die eben nicht ersetzen sondern ... ergänzen.

Jetzt macht ihm nicht soviel Angst, beim i40 ist damals auch jemand in die Tür gefahren. Leider waren wir auch am Rückwärts ausparken also 50:50 der Schuld bekommen.

Kostenvoranschlag von Hyundai 11.000 Euro, gefühlt hätten die das halbe Auto zersägt. Jetzt 5 Jahre später und mit einer Reparatur von 900 Euro sieht man immer noch nicht dass der irgendwas hatte. So lang es "nur" um Schönheit geht und nix tragendes betroffen ist würde ich das wieder so machen.