Bei mir wird das Öhlins mit Eintragung und Einbau knapp unter 3000 Euro kosten und das bei München :).
Beiträge von mxzz
-
-
Sieht toll aus,
aber sobald er nach der Behandlung draußen steht, holt sich die Natur alles wieder zurück - so oder so. Ich bin mir sicher, daß das hinterher perfekt ist, aber nur für ein paar Tage.
Stell ihn mal nach zwei Wochen des täglichen Gebrauchs und ein paar Wäschen in den Lichttunnel, dann weißt du was ich meine. Wünsche dir aber beim Abholen viel Spaß und genieße es.
Die Jungs verkaufen Träume, zugegeben mit hohem Aufwand, aber leider nur kurz anhaltende Träume...
Rolf
Dem kann ich 0 zustimmen, der Traum hält jede Wäsche und jedes berühren des Lacks an. Zumindest bei meiner Versiegelung. So glatt war meine Anni noch nie und so schnell konnte ich sie nie reinigen.
-
Wäre es mir nicht wert, vor allem für ein Teil dass man potentiell doch mal schnell anfährt.
Aber das muss man mit sich selbst ausmachen :). Wenn es dir das Wert ist tu es. -
Fahrwerk selbst 5 Tage, Federn leider noch keine Antwort.
-
Ich hab die Anni nur ein Jahr als Alltagsauto benutzt und dann kam Corona. Für mich und meine Ansprüche war sie da sehr gut, da ich alleine zur Arbeit gefahren bin. Das Sportsline Fahrwerk war/ist aber für meine Rücken auf Dauer schon unbequem. Was für mich in der Hinsicht gut war, dass ich das durch Sport kompensieren kann und dadurch angespornt war mehr Sport zu machen ;).
Ansonsten muss ich sagen, dass ohne Kombi an der Seite die Anni für mich nicht das richtige Auto für den Alltag wäre. Denn ich transportiere zu oft Server, Gartenabfälle oder sonstiges großes Zeug. Auch muss ich sagen, dass Langstrecke einfach nicht das Gebiet von sportlichen Fahrzeugen ist und sie mich durch die Agilität einfach nicht glücklich machen bei lange auf der Autobahn. Da würde ich dann auf jeden Fall immer was mieten, wenn ich die Anni nicht Vorort brauche.
Also im Grunde nix Neues zur aktuellen Faktenlage ;). Wenn dein Profil dazu passt, gibt es nichts schöneres als bei jedem Sonnenstrahl das Verdeck aufreissen zu können. Wenns nicht passt dann lieber ein anderes Fahrzeug bevor der Frust kommt :). -
Also das Gesamtangebot mit Abnahme etc liegt nun bei 3000 Euro, das ist denke ich auch mit den gestiegenen Preisen vom Fahrwerk ok. Insgesamt fühle ich mich schon sehr gut beraten und Wunschwerte stellt er auch gerne ein, er möchte nur sicher sein dass die auch Sinn machen.
Wir warten jetzt noch auf die Unterlagen von Öhlins sowie die aktuelle Lieferzeit und dann kann es auch schon losgehen.
-
Alles mit SPS durchorganisieren, einen Tag Urlaub nehmen, Den Wecker auf 3 Uhr nachts stellen und los geht's. Am besten auf einen Freitag legen und du hast ein herrliches WE.
Klar gehen tut alles, aber gerade während Corona und im Falle dass "irgendwas ist" und der Kontrolle nach ein paar km ... ists mir doch lieber ich hab das Vorort ;). Ansonsten hätte ich natürlich die Chance genutzt eventuell auch ein paar von euch kennen zu lernen auf dem weg zu NET :).
-
Wobei die bei mir auch nicht so dolle gearbeitet haben.
Was war? Dann kann ich das gleich bei meinem überprüfen :D.
-
Das mit dem warten habe ich letztes Jahr versucht ;).
Ich denke auch andere Tuner die Ihren Job ernst nehmen werden das hinbekommen :). Auch von der Wartung und eventuellen Korrekturen etc ist mir ein Tuner vor Ort natürlich eigentlich lieber als jedes Mal 600km fahren.
-
Die Frage... haben sie das schon verbaut, wissen sie was beim MX-5 zu machen ist?
Mich wundert aber auch das es da unten so schwer ist!
Hast du nicht bei Öhlins auf der Webseite mal nach einem Partner im PLZ-Gebiet geschaut?
Die Partner waren die schlimmsten, meist garkeine Reaktion oder so teuer dass ich mich nicht darauf einlassen wollte. Und natürlich hat niemand Erfahrung mit MX5 hier unten ist BMW Land ?.