Beiträge von mxzz

So geht es mir auch sobald der 718 BEV rauskommt oder sogar der Cyberster den Jaguar ersetzen kann wird es auf jeden Fall ein BEV Cabrio. Die Anni soll irgendwann wenn sich ein Käufer findet sowieso gehen und das wars dann mit Verbrennern :).

Leider kostet Anni umrüsten zuviel sonst hätte ich das gemacht.

Vor allem nachdem die neuen E-Autos alle Planung übernehmen und sogar Ausweichrouten berechnen falls mal voll sein sollte, ist das echt alles kein Ding mehr. Automatisch vorgeheizt wird auch so dass man selbst im Winter wenig Zeit verliert, da der Akku sofort schnell lädt.

Das macht zb der i4 echt top, keine langsamere Ladegeschwindigkeit im Winter.

Beides sind auch Werte mit denen ich mir kein E-Auto zulegen würde. Der ganze MX30 ist ein sehr gescheiterter Versuch ein E-Auto zu bauen, dass der niemand überzeugt ist klar. Vermutlich kann er die Batterie nicht mal vorheizen?

Bonc viel Spaß mit dem Auto, du hast quasi dieselben Vorraussetzungen (nicht zuhause laden können etc) wie ich und ich würde keinen Verbrenner mehr für den Alltag kaufen. Der i4 erledigt alles so top und ich verliere unter der Woche und ohne Reisen > 350km nie Zeit wegen dem BEV, im Gegenteil spare sogar die Ausflüge zur Tanke weil er immer beim Einkaufen lädt.

Auf Langstrecke funktioniert das auch alles super, da meine Blase in etwa so lange durchhält wie das Auto 2 1/2 - 3h Fahrzeit :D.

Noch ein neues Video, hoffe es kommen jetzt dann mal deutsche Fahrvideos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist "Laserlicht"?

BMW hat halt auch noch Laser verbaut für extra tolles Fernlicht in seinen Scheinwerfern. Ist schon eins der besten Lichter die ich je hatte und wollte es immer haben :D.

Beim Hyundai i40 schwenken die Lampen auch und bei meinem BMW i4 mit Laserlicht auch, das ist schon nochmal besser als das "statische" vom MX5.

Du hast nen i4? Da geht das schon. Beim MX5 nicht der hält einfach drauf :D .

Ne ist auch kein Hexenwerk, aber für manche ist auch Fernlicht EINSCHALTEN ein zu große Hürde.

Der i4 erkennt es manchmal, wie er auch zu helle Verkehrsschilder runterregelt. Ich glaube manche haben schon eine Art Erkennung ob es blendet.