Beiträge von mxzz

So kamen wir uns bei Ford vor, da wurden wir bei keinem Händler in München für voll genommen und wir sind dann nur aus Frust "Jaguar schauen" gefahren. ^^ Gut, die haben dann im Endeffekt einen verkauft.

Es kommt halt immer auf die Verkäufer an. Ford wollte den Mustang damals nur gegen 350 Euro die man beim Kauf zurück bekommt raus rücken (wir haben den dann nicht gefahren). Jaguar dagegen hatte schneller den Schlüssel gezogen als ich sagen konnte ich würde den F-Type gerne testen.

Beim ersten Mal bin ich 30min gefahren, da war dann schon klar ein MX5 ist super.

Beim zweiten Mal bei dem ich dann auch die Anni bestellt habe waren es 15min, es ging mir nur ums Fahrwerk und ob mein Rücken damit klar kommt.

Es ist halt die Frage wie die Gegend ist wo du Probefahrt machst, wenn du erstmal 30-40min brauchst um aus einer Stadt rauszukommen würde ich genau das kommunizieren, dass man wenig testen kann von Ampel zu Ampel ansonsten steht das eigentlich schnell fest.

M240i mit einem F-Type (zumindest den v8) vergleichen halte ich für gewagt. Der F-Type muss meiner Meinung nach gegenüber dem Mx5 nicht richtig viel einstecken bei 95% der Fahrer und im Rahmen der Stvo. Auf der Rennstrecke denke ich aber auch dass es erfahrene Fahrer braucht um wirklich Unterschiede herauszufahren, das Auto ist schon schnell. Das Gewicht geht eher unter durch die breite Bereifung und Power.

Unterhalt ist für mich der richtige Unterschied und „mal durchtreten“ ohne direkt im komplett Stvo illegalen Bereich zu liegen.

Verstehe die Frage nicht, wenn du direkt den Gyeon Link postest da kannst du die Folie doch einfach bestellen, XPEL gibts auf Ebay qm weise zu kaufen. Und wie du siehst bist du dann direkt bei 15qm oder mehr um die 2000 Euro los. Daraus erschließt sich dann auch der Preis für eine Folierung durch den Profi, wenn alleine schon das Material 2000-3000 Euro sind.

Die Gyeon Folie ist für mich im direkten Vergleich besser als XPEL ist aber wohl Geschmackssache :).

Du musst auch den Verschnitt und die Arbeit bedenken, ich hab nur bei meinem Folierer geholfen eine Teil aufzubringen. Das braucht echt viel Geduld, viel "Gleitmittel", viel Erfahrung und einen Plotter wenn man Pre-Cut machen will um nicht am Auto zu schneiden. Wichtig ist auch die Vorbereitung, der Raum muss sauber sein sonst hast du ganz schnell staub unter der Folie und das Auto muss absolut sauber sein und der Lack Kratzer frei.

Ich hatte gestern die Ehre und durfte auch einmal die ganze Flotte sehen und fahren.

Die Astons sind einfach ein Genuss, der Vantage gefällt mir von den zwei vom Charakter am Besten der ist einfach kein Gentlemen sondern mehr der Rotzfreche Bruder ;).

Ansonsten ist die Giulia mein Favorit, die Lenkung, das Getriebe und Fahrwerk sind einfach geil.

Noch einmal vielen Dank an MX1701 für diese Möglichkeit :).

Fun Fact ich war in Nürnberg damals einen Gebrauchten probe fahren, das ging einfach.

Also falls du den V8S mal sehen willst, können wir uns auch in der Mitte treffen irgendwo im Altmühltal oder so, am Besten natürlich wenn du eh den MX5 testest ;).