Ich bin allerdings auch jemand, der diesen Grenzbereich sucht (darum mach ich ja Fahrsicherheits- und Sportfahrertraining mit) und ich denke, dass ich mittlerweile ganz gut mit den AD08R kommunizieren kann. Ansonsten, ja, der Grenzbereich ist kleiner. Da fand ich den MPSS und den SportMaxx sehr gut, was das Feedback des Grenzbereichs angeht.
Zum Vertrauen auch noch:
Wir reden hier von geführten Runden Contidrom Trockenhandlingskurs, nicht letzte Rille, also war hier mit Vertrauen eher gemeint, dass ich wusste, dass der Reifen noch lange nicht am Limit ist. Und dann hat man wirklich Vertrauen.
Am Bilster Berg bin ich schon mehr am Grenzbereich unterwegs gewesen (und das beim Kennenlernen der Strecke, als man mich zwischen Carrera S, GT4 und GT3 RS gesteckt hat) und musste wirklich auf die oben erwähnten Erfahrungen zurückgreifen. Und auch da konnte ich die Temperaturen mit Michelin und anderen vergleichen: Die Autos waren zwar nicht so am Limit wie meiner (alle mind. doppelt so viel PS und nach beschissen gefahrenen Kurven haben die das einfach auf der Graden wieder rausgeholt) aber deren Reifen waren eher heißer als meine und schmierten früher.
Wo Du den PZero erwähnst, der in unseren Dimensionen wäre mal sehr interessant.
Hm, ich weiß nicht, ob Du genug Langeweile für vier Runden Nordschleife im GTI mit AD08R bei 1/2 nasser Strecke hast, aber Deine Meinung würde mich mal interessieren.
@Abarthig schade, dass wir keine Zeit mehr dafür hatten, wollte Dich ja mal fahren lassen.
PS: Apropos Bilster Berg, da war jemand mit nem SUV und Winterrädern, da konnte man nach zwei, drei Stints schon sehen, dass Stücke der Profilblöcke fehlten und die Flanken blau wurden. Brauchte wohl ne Ausrede für Neue ...