Natürlich springt er auch mal auf 3,x oder 2,x, aber nur bei leichtem Gefälle. Die 4,3 sind eigentlich immer so die Anzeige wo ich sagen würde hier geht es völlig eben dahin. Beobachte das jetzt ja schon seit 20.000km, im Münchner Berufsverkehr hat man ja viel Zeit für so was
Beiträge von Jaye
-
-
Vorhin mal kurz was probiert. Ist natürlich kein Labortest, aber:
54km/h Tempomat
6. Gang: 4,9l/km
5. Gang: 5,6l/km
4. Gang: 6,4l/kmAlles auf ebener Strecke und jeweils immer mit gleicher Geschwindigkeit lt. Tempomat (Sry, dass es nicht genau 50 waren)
Jede Geschwindigkeit über paar hundert Meter, der Momentanverbrauch hat sich über die Strecke dann nicht geändert.Beim G184 zeigt er bei 54 sogar 4,3l.
Und ja ich nehme auch meistens den 6. Gang, wenn einer am Ortsausgang vor mir ist der gemächlich fährt, reicht dann auch meistens halbgas aus um mit dem gleichbleibend zu beschleunigen.
-
Hab jetzt bei meinem Schwarzen auch nochmal genauer hingesehen, aber so etwas kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Auch die Lichtspiegelungen sehen sauber aus. Sollte eigentlich ein sauberes S sein wo die Wölbung der Stoßstange in die Wölbung für den Radkasten übergeht.
-
Bei mir warens 10 Jahre und 100.000km im NA vorher. Ganzjahresauto und am Ende auch täglich zum pendeln (40km einfach). Unter 8l Verbrauch hab ich nie geschafft. Beim ND sinds jetzt 6,4l.
-
Mein G184 ist jetzt Anfang Mai auch dran mit der 1. Inspektion. Als ich letzte Woche kurz beim Händler war zum Termin ausmachen, hat mich die Dame auch hingewiesen das da was bzgl. Panikalarm aufgepoppt ist und das dann gleich mitgemacht wird. Konnte mir aber auch nicht mehr dazu sagen, da sie es auch zum ersten Mal sehen würde.
-
Hat jemand 'ne Empfehlung für die Ecke Freising/Erding/Landshut oder Münchner Westen?
Der Händler wo ich meinen gekauft hatte sieht mich wegen Verarsche und Unfähigkeit nicht wieder.
PAF wäre noch in der Nähe. Die haben vor Jahren meinen starken NA Hagelschaden top hinbekommen. Mit FS war ich am Ende auch alles andere als zufrieden. -
@Dry
Wenn man sein Handy meistens eh immer auflädt, also per USB anschließt, dann kann ein kurzes steifes Kabel hier schon viel bringen. Hab so ein 15cm Ding was man selber ein bisschen in den Radius biegen muss, hält für meine Ansprüche gut. -
Also bis jetzt seh ich das Thema nur teilweise gelöst. Bis auf die Funktion an sich, die ja im Handbuch steht, ist der Rest ja bisher nur eine Mutmaßung.
Gibt ja zwei Möglichkeiten, dadurch das es sich rein um einen Feedbackschalter handelt der keine eigenen Signale überträgt:
1. Die Pedalstellung schaltet den Limiter aus und die Vollgasstellung liegt schon bei Erreichen dieses Schalters an.
2. Vollgas schaltet den Limiter aus und bei Erreichen des Schalters kann man damit noch nicht bei 100% sein.Das würde mich zu dem Thema wirklich noch interessieren.
-
Meine erste Anschaffung vorm Kauf war ein kurzes (glaub 15cm) etwas steiferes USB Kabel fürs Handy. Das behält seine Biegung bei und reicht genau vom Port bis zum Ablagefach vorm Schaltknauf.
-
@Abarthig
Also mir würde der Ar*** auf Grundeis gehen wenn meiner das machen würde, ist ja weit entfernt von den Reifen rannehmen. Bei mir kamen die neuen Winterreifen kurz nach der MX5 ist eingefahren, ergo war ich da auch recht schnell sehr flott unterwegs. Und da kam selbst bei Volllast nie auch nur ein ESP Blitzer. Dazu muss ich schon wirklich ausm Stand voll drauf das ich das zu Gesicht bekomme, aber nicht im 4. oder 5. Gang.