Hier wär der Thread: 1. Durchsicht
Ölwechsel ist glaube ich normal, manche lassen es sogar von sich aus nachm Einfahren gleich wechseln.
Hier wär der Thread: 1. Durchsicht
Ölwechsel ist glaube ich normal, manche lassen es sogar von sich aus nachm Einfahren gleich wechseln.
Da das Hochdrehen durch das Einlegen vom Rückwärtsgang unterbunden wird erschließt sich mir diese Funktion nicht. Lege vorm Starten den Rückwartsgang ein und schon ist das gelöst.
Könnte man jetzt auch argumentieren, dass es so wichtig ist das Mazda beim G184 den Fehler behoben hat das ers bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht macht
Wieso?
Wie @Highfidele noch mal hingewiesen hat, werd ich dazu hier nichts ausführen. Bei Interesse gerne per PM. Auch ohne Umzug wäre ich gewechselt und lieber dreimal so weit gefahren.
Aber bei dem was ich täglich in dem kleinen MX5 pendel, ist für mich Vertrauen das Wichtigste. Ist halt kein 2 Tonnen Ganzkörperpanzer.
Für Großraum München:
Auto Saurer in Neufahrn/Freising
für Großraum Oldenburg/NDS:
Mazda Kowski in Großenkneten
Mit ersterem war ich am Ende garnicht mehr zufrieden.
Die Anzeige im Navi ist soweit ich weiß wirklich nur vom Kartenmaterial. Die hab ich aber aus, mir reicht die Anzeige links im Display.
Aber ja, das gelbe vom Ei ist die trotz aktuellen Kartenmaterial nicht so wirklich. Entweder sind das günstige Quellen oder aus Gründen der Kompression wurde das eingedampft so das die Fahrtrichtung nicht beachtet wird. Bei jedem Ortsausgang, bei dem die Gegenrichtung kurz vorm Ortsiengangsschild ein 60 oder 70 hat, zeigt es das einem auch an. Oder auch jede andere Beschränkung die nur für eine Fahrtrichtung gilt.
Das trübt dann auch etwas das Gesamtbild trotz der in meinen Augen sehr gut funktionierenden Erkennung per Kamera. Das diese mal ein Schild nicht erkannt hat, kann ich mich nicht erinnern, selbst wenn es etwas sehr abenteuerlich fürs Gesichtfeld des Fahrers angebracht war und auch Falscherkennungen z.B. größeren Autobahnabführungen sind sehr selten. Zeitlich beschränkte Schilder kann das System eben nicht verarbeiten, zeigt diese dann aber auch mit einer Markierung im Display an.
Da aber der Fallback für kein Schild vorhanden eben der selbe ist wie für Schild nicht erkannt, nämlich das Kartenmaterial, taucht links im Display dann eben manchmal auch der selbe Schmarrn wie bei dir im Navi auf. Wobei mir jetzt nach 25T km kein Fall im Kopf ist wo es mal mehr als erlaubt angezeigt hätte, wenns falsch ist dann eigentlich immer andersrum.
auch interessant vom Verbrauch (falls kein Tippfehler):
Mazda WLTP: 6,9l - Test: 6,9l
BMW WLTP: 6,1l - Test: 7,6l
Mann kann auf jeden Fall gut erkennen, woher das Gefühl kommt, dass er dann ab 3.000-4.000 1/min. richtig gut geht.
Auf der anderen Seite hat er im oberen Drehzahlbereich auch nicht mehr Drehmoment als da, wo Du ein Loch fühlst.
Deswegen Loch in Anführungszeichen
Ist schwer zu beschreiben, aber wenn man Strich 50 im Dritten voll drauftritt ist da gefühlt kurz wenig Feuerwerk. Und um beim Ortsausgang in den Zweiten zu schalten bin ich dann wohl doch schon zu alt So ab 70 rum fühlt er sich gefühlt dann wohler vom Durchzug.
Kann mich natürlich auch irren oder vielleicht spielt einem da dann auch der Sound einfach einen Streich. Aber verglichen mit einer Durchbeschleunigung vom Zweiten Gang wo er eigentlich bis 200 schön konstant vorwärts galoppiert (Autobahn natürlich) hätte ich dementsprechend die linken Flanke am Anfang etwas niedriger erwartet.
Auch von mir ein dickes Danke für das Diagramm.
Besonders die Kurve vom dritten Gang bestätigt mein Gefühl das da ein kleines "Loch" ist wenn man von 50 hochbeschleunigt.
Alles anzeigenHallo @Penta
mir geht es wie Dir. Ich habe meinen G184 Auspüff nun schon 25Tkm "eingefahren", auch extra mal Sonntagmorgens nach der Nachtschicht wo unbegrenzt war.
Den Klang finde ich offen oder wenn er richtig heiß ist gut. Nur sonst dürfte er etwas lauter sein.
Meine wahl nach dem Sommerurlaub fällt auf den Ulter Endtopf. Den Klang&Optik finde ich klasse.
Da es nur der Endtopf und "Eintragungsfrei" ist, denke ich die Lautstärke ist für mich und meine Umwelt noch vertretbar.
Er wird bestimmt nicht so laut wie der Abarth sein, wobei auch den kann man unauffällig fahren.
Grüßle Thomas
P.S. und "Deine" BMW`s oder in Stuttgart viel AMG´s sind viele nochmals am Auspuff verpfuscht. Kenne manche die mit leeren VSD rumfahren...Ich freu mich immer, da die dann auch so fahren,bis sie dann rechts in Begleitung stehen-das schafft Arbeitsplätze bei der Polizei
Bin jetzt bei 23Tkm und find ihn eigentlich genau richtig. So ab 3/3,5 gedreht klingt er böse und drunter kann man schön leise mitschwimmen.
Und danke für den Hinweis bzgl. wenn er heiß ist. Bestätigt meinen Eindruck das das einiges ausmacht.
ich hab's hier schon mal irgendwo erwähnt
bei uns im donaumoos geht's gut 20 km bolzengerade und bretteben von einem dorf durchs andere
tempomat auf knapp über 50, verbrauch lt. bc 3.7 liter
gruß helmut
Na gut, das ist natürlich wirklich das non-plus ultra Testgelände. Zwar direkt ums Eck, aber die paar mal wo ich dort langgefahren bin vor Jahren haben gereicht
Von daher würde ich dann deinem Wert auch mehr glauben schenken als den von meiner gefühlten Ebene.