Selbst wenn man es als Seitenmarkierungsleuchte durch bringen würde, ich weiß ja nicht ob es dann noch so viel her macht im schnöden Baustellenorange
Beiträge von Jaye
-
-
Erinnert mich eher gerade an Politiker Zahlenspielereien die irgendwelche Statistiken schönreden... 35% mehr Bums werden nicht durch 4% Gewicht egalisiert, ob's einem den Aufpreis wert ist ist dann die wirkliche Frage.
-
Ich hab jahrelang bereut den kleinen Motor beim NB genommen zu haben. Und keinen Tag bisher mich für den Großen 184er entschieden zu haben. Geht einfach super nach vorne. Den 131 bin ich damals Probe gefahren. War mir zu schwach auf der Brust.
Ist sicherlich aber auch immer eine monetäre und individuelle Entscheidung.
Ähnlich bei mir und meinem 90PS NA, obwohl ich es nicht bereuen nennen würde. Eher die Gewissheit sehr viel Spaß zu haben, aber doch irgendwie noch was zu verpassen in den 10 Jahren.
Und als dann beim G184 klar war das man nicht mehr zwischen Drehfreudigkeit und Leistung entscheiden muss, kam nur noch der große Motor in Frage.
-
Komme ja auch vom NA (10 Jahre) und ich hab's mir ganz einfach gemacht und den RF einfach ignoriert. Fahr meinen ST auch ganzjährig als daily ca. 600km pro Woche inkl. Autobahn, kann also gar nichts bereuen da ich gar keine Vergleichsmöglichkeit habe
Jetzt darf ich für meinen Seelenfrieden bloß nie nen RF als Leihwagen bekommen
-
Also nach über 10 Jahren MX5 weiß ich schon das zu unterscheiden, es war wirklich Fernlicht. Wie gesagt wenn mal Gegenverkehr kam war kurz Ruhe und dann fing der Spaß vom vorne an. Och finde Assistenzsysteme auch gut und hab volles Verständniss das es eben techn. Einschränkungen gibt das sie eben nicht 100% funktionieren, aber als Fahrer sollte man schon partizipieren können das ich das dann evtl. abschalte. Wenn mein Regensensor nicht wischt, dann stell ich doch auch den Hebel um anstatt blind weiterzufahren?
Und wenn ich hier von den Mängeln des Matrixlichts lese plus eben solche persönlichen Erfahrungen... Funktioniert nicht auf Autobahn, funtkioniert nicht auf baulich getrennten Straßen, funktioniert nicht mit allem kleiner als ein SUV vor mir, ... Ja Sorry dann ist meine Meinung eben das Zeug dürfte noch keine Zulassung bekommen weil noch nicht hinreichreichend ausgereift.
-
Ich muss nach gestern @Detlef von ein paar Seiten vorher Recht geben, wie manche Hersteller für ihre Lichtsysteme überhaupt ne Zulassung bekommen haben ist mir völlig schleierhaft. Gestern war ein niegelnagelneuer BMW X6 hinter mir auf der Landstraße und ich kam mir vor als hätte mir jemand ne Flutlichtanlage auf dem Kofferraum geschnallt. Wechselnde Abstände zw. 100 und 20 Meter und das Ding hat nie funktioniert, mit Glück wurde ich zwei- dreimal nur von einem Scheinwerfer ausgeleuchtet, wirklich Ruhe war nur wenn mal ein Auto entgegenkam und sofort danach wurde mein Innenraum wieder geröntgt. Wegen Witterung leider auch keine Chance mehr Abstand herzustellen und überholen wollte er auf den 10km auch nicht. Ne Karre für Richtung 100k Euro aber keine 2 Gramm Grips im Schädel das sein Klump nicht funktioniert.
-
Hab ich, das ging aber noch nie. Können denn mehrere hier bestätigen, dass das Abblendlicht automatisch beim Öffnen der Türen angeht?
Bei meinem G184 muss ich auch am Hebel ziehen damits angeht. Ist auch das erste Mal das ich von nem anderen Verhalten höre.
-
Mir gefallen sie allgemein auch nicht. In letzter Zeit finde ich die Richtung die das eingeschlagen hat auch eher bescheuert, das Ding soll gut sichtbar eine Information anzeigen für die anderen Verkehrsteilnehmer und nicht geil aussehen. Egal ob es jetzt das sequentielle Geraffel ist, ein superschmales Band direkt unter den Tagfahrleuchten oder wie letztens gesehen (Seat glaub ich) wo die Tagfahrleuchte eine schmale Kontur um den Scheinwerfer rum ist und dann ausgeht und zum Blinker wird. Die Sichtbarkeit hat tagsüber schon sehr gelitten.
Auf der anderen Seite ist es aber auch egal welchen Typ Blinker jemand verbaut hat, werden ja eh kaum mehr benutzt
-
Und was ist mit dem Michelin A6 wer hat dazu was zu sagen.....
Seite 54 hatte ich damals wo ich ihn frisch drauf hatte was geschrieben. Das starke Dröhnen ist übrigens weggegangen nach den ersten Wochen und ich bin gut durch den Winter gekommen. Hatten ja ein paar Tage mit ordentlich Schnee damals. Zusammengefasst war ich in allen drei Disziplinen (Trocken, Nass, Schnee) sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen.
-
Bei weiß, also purweis durch den hohen Kontrast sieht es auch gut aus. Der Wagen wirkt in weiß auch größer und satter. Ist aber wegen Schmutz eher nichts für einen Daily.
Ein Sig. käme für mich nicht in Frage. Ich habe den Kaffeeverschütter und die Bimmelfeatures nebst but hole Camera gern gegen eine neue normale EL und eine klitzekleine Nachrüstkamera eingetauscht.
Wir sind gerade im Erzgebirge, der Marder hier in Großrückerswalde hinterlässt wirklich jede Nacht seine dunkelbraunen teilweise flüssigen Exkremente auf dem Wagen. Wenn man das als Besitzanspuch deutet, hat das Tierchen wirklich Geschmack und ist das ein Kompliment. Ist auch nur etwas Arbeit am Morgen, ätzt auch nicht.
Gruß Ulli
Geschmackssache bzw. abhängig von der Verwendung. Ich hab 70km in die Arbeit, ca. 40 davon Autobahn mit meistens 120. Daher war bei mir bewusst die Entscheidung für die Bimmelfeatures bzgl. Spurwechselwarner/Tempomat etc. Auch über den Querverkehrswarner war ich schon mehrfach froh, wenn man mal geschlossen rückwärts aus ner engen Einfahrt muss, mit Bonuspunkten wenns noch durch geparkte Autos durch ist.Also wenn man es haben möchte, war der Signature meiner Meinung nach schon ein attraktives Paket was sie da zusammen geschnürt haben preislich.
PS: die schwarzen Spiegelkappen kommen auch gut zu onyxschwarz