Beiträge von Fly78

Nach einem Unfallschaden wurde die Front komplett gewechselt, inkl. beider Scheinwerfer.

Die Scheinwerfer haben jedoch nix abbekommen, sind voll funktionsfähig.
    Sie waren etwa 4,5 Jahre verbaut, sind also nicht wie neu, haben lediglich kleine Gebrauchsspuren in Form ganz kleiner Steinschläge die nunmal
    nicht ausbleiben.
    Diese Anzeige und Bilder beziehen sich auf den rechten Scheinwerfer, den ich für 299 Euro inkl. Versand verkaufen möchte.
    Den linken Scheinwerfer biete ich ebenfalls an.

Laut Rechnung von Mazda beträgt der Neupreis für einen Scheinwerfer rechts 751 Euro.

Nach einem Unfallschaden wurde die Front komplett gewechselt, inkl. beider Scheinwerfer.

Die Scheinwerfer haben jedoch nix abbekommen, sind voll funktionsfähig.
    Sie waren etwa 4,5 Jahre verbaut, sind also nicht wie neu, haben lediglich kleine Gebrauchsspuren in Form ganz kleiner Steinschläge die nunmal
    nicht ausbleiben.
    Diese Anzeige und Bilder beziehen sich auf den linken Scheinwerfer, den ich für 299 Euro inkl. Versand verkaufen möchte.
    Den rechten Scheinwerfer biete ich ebenfalls an.

Laut Rechnung von Mazda beträgt der Neupreis für einen Scheinwerfer links 818 Euro.

Hoffentlich ist das Reh nicht irgendwo elendig verendet, denn 30 km/h ist für ein Reh mindestens sehr schmerzhaft!

Die Reparatur wird sicherlich mindestens 5.000 - 6.000,00 EUR betragen, da das Fußgänerschutzsystem ausgelöst hat. Neue Haube, neue Sprengsätze rechts und links, neues Steuergerät, neue Scheinwerfer, neue Sensoren.

Ich kann aus leidlicher Erfahrung sprechen, nur war es bei mir ein uralter Nissan Sunny, der mir die Vorfahrt genommen hat!

Nach fast 3 Wochen hab ich das Auto gestern abgeholt.
    Sehr gut geschätzt, das Ganze hat etwa 5200 Euro gekostet.
    Was das Reh betrifft, hoffe auch dass es mit dem Schrecken und ein paar Schürfwunden davongekommen ist. Es hatte sich ein paar Mal geschüttelt und war direkt wieder stabil auf den Beinen. Die Polizei meinte dass die Chancen für das Reh gut sind, und der Jagdaufseher wurde auch verständigt um im Waldgebiet bei uns am Flughafen danach zu suchen / gucken.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :)

Mich hat es am 16.5. auch erwischt, vorne links. Am 18.5. in der Werkstatt abgegeben und kann es wahrscheinlich morgen abholen.

Dachte es ist nicht so schlimm, der Aufprall war bei etwa 30 km/h und das Reh hat überlebt....kann mich aber wahrscheinlich nicht mehr leiden.
    Ich durfte so noch nach Hause und zur Werkstatt fahren, aber langsam.

Habe eine neue Motorahaube und neue Stoßstange bekommen. Dann kam ein Anruf dass die Motorhaube die Scheinwerfer zerkratzt hat und auch die ausgetauscht werden.
    Der Lackierer war über die Farbe not amused, aber es sieht alles gut aus.
    Nachdem alles zusammengebaut und lackiert war, kam ständig eine Fehlermeldung. Das Steuergerät hat wohl auch nen Schaden abbekommen und das kommt hoffentlich morgen.

Was soll´s, für 150 Euro Selbstbeteiligung ein 1/3 neues Auto, eine Woche kostenlos Leihwagen vom ADAC, eine Woche von meinen Eltern und jetzt von der Werkstatt.
    Der ADAC möchte einen Nachweis, also eine Rechnung sehen, dass der kostenlose Leihwagen gerechtfertigt war.

Bin echt mal gespannt was das Ganze so gekostet hat.

Und wer barucht bei diesem Wetter schon ein Cabrio.... :D

Ich kann dieses Autohaus auch wirklich empfehlen :thumbup:

Bin seit über 15 Jahren dort glaub ich. Hatte den NC bei Wuttke&Quast neu gekauft, nach vielen Jahren den NC dort verkauft und mit dem neuen ND verrechnet. Wirklich sehr freundliches Personal, alles völlig unkompliziert.
    Bisher alle Inspektionen und TÜV´s dort gemacht, einen Verdeckwechsel beim ND auf Garantie, es gab nix zu meckern.

Allerdings weiss ich nicht ob ich nach 4 Jahren ND weiterhin die Inspektionen bei Mazda, also Wuttke&Quast machen lasse oder lieber eine freie Werkstatt nehme.
    Hatte im Januar die 4. Inspektion, wurde angerufen dass die Bremsbeläge vorne erneuert werden müssen. Inspektion incl. neue Bremsbeläge vorne kosteten 599,22 Euro.
    Ab und zu gucke ich hier rein was andere MX-Fahrer für ihre Inspektionen zahlen, und da kommt mir Wuttke&Quast schon etwas teurer vor.

Mal sehen wohin die nächste Inspektion mich führt, aber das Autohaus ist dennoch wirklich empfehlenwert :)

Hallo zusammen.

Ich hatte auch vor langer Zeit ein klappern aus der rechten Ecke. Nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht hab, war folgendes die Ursache:
    Die Verkleidung (siehe Bild) hat nicht optimal gepasst. Wenn ich dagegen gedrückt hab, was das klappern weg. Hab einfach ein kleines Stück Kunststoff zwischen die Verkleidungen geschoben. Sieht man nicht und das klappern war weg.
    Vielleicht könnte das auch bei Dir die Ursache sein?

Und wo wir gerade beim Klappern sind....
    Mein Schaltknüppel klappert seit einger Zeit. Wenn ich die Hand drauflege, ist Ruhe.
    Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun könnte....ausser die ganze Zeit die Hand drauf zu legen? ;)

Grüße aus Eitorf

Hallo, kann bitte jemand der die LED- Seitenmakierung eingebaut hat in beleuchteten zustand davon ein Foto machen bitte ) vor allem die LED-Smoke nicht die normalen Smoke bringen.... Das wäre echt cool und würde meine Kaufentscheidung erleichtern :)
    Vielen Lieben Dank
    Kinan

Würde mich auch mal interessieren wie das aussieht. Ich hab die Mondsteinweiss-Lackierung und frage mich, ob die "smoked" net zu dunkel sind. Hatte vorgestern mit IL Motorsport telefoniert, eine LED-Version in "clear" haben sie erstmal nicht geplant.
    Leider haben die auch erst ab Anfang Oktober wieder Termine frei :S