Das geht im MX-5 nicht. IMHO funktioniert das nur beim CX-5 und 6.
Beiträge von haendiemaen
-
-
Ich lasse da immer alles (außer Wifi) drin. Hat bislang nicht geschadet.
-
....und was ist wenn es nicht so gut läuft.
Dann hast du den Softwarestand wie zuvor. Nimm die Anleitung von Mazda, ignoriere den Punkt mit dem externen Ladegerät (außer deine Batterie schwächelt im Alltag), denk dran zuerst die Failsave-Datei und dann erst die Firmware zu nehmen und trete alle 20 Minuten mal die Kupplung. Mehr kann man nicht falsch machen.
-
Ganz blöde Frage
Kann mir jemand die anleitung und software per mail senden
Schau dir mal die Beiträge #271 und #284 an. Da findest du alles ...
-
Da kann man auch als Laie eigentlich nichts falsch machen. Einfach Punkt für Punkt die Anleitung abarbeiten und dann läuft das nachher auch. Der Mechaniker beim Händler ist auch kein ITler und bekommt das mit der Anleitung von Mazda hin.
-
Hast du dir die Anleitungen mal angeschaut? Das ist eigentlich kein Hexenwerk und mehr als einen PC, einen USB-Stick und etwas Zeit benötigt man dafür nicht.
-
Danke für den Tipp! In 2 Minuten eine bessere Optik ohne Funktionsverlust erzielt ...
-
Hatte ich zuletzt gemacht und einfach die ältere Version drübergespielt. Das funktioniert!
-
Jep, ist wirklich ein Kinderspiel und Mazda selber gibt dafür 0,3 Stunden Arbeitszeit an. Hier noch eine Anleitung in Druckform:
http://filehorst.de/download.php?file=bzabobqo -
In 45 Minuten ist das normalerweise durchgelaufen. Also 1-2x nach 20-25 Minuten kurz die Kupplung treten (Bremse treten gilt nur für Fahrzeuge mit Automatik). Zwischendurch kann man auch andere Sachen machen ...