Beiträge von haendiemaen

Ist es eigentlich nach wie vor so, dass durch das Firmware Update alle Einstellungen zurückgesetzt werden? Die kürzlich hier gepostete Anleitung ist ja schon etwas älter

Nein, da bleiben mittlerweile alle Einstellungen (von den Tweaks natürlich abgesehen) erhalten. Auch BT-Kopplungen ...

Der 2 Liter-Motor im neuen CX-5 hat nun 165 PS bei 6.000 U/min und 210 Nm bei 4.000 U/min.

Selbige Konfiguration der Maschine wird bereits seit 08/2011 im CX-5 mit FWD verbaut. Technisch gesehen ist der neue CX-5 nur ein sehr großes Facelift.

Aktuell hat jeder neu ausgelieferte Mazda mit MZD Connect eine Software mit der 59 aufgespielt. Warum sollten sie Neufahrzeuge mit einer nicht ausgereiften Software ausliefern?

Auch wenn heutzutage eine Software nie ausgereift ist ... ;)

Na dann schilder uns doch mal möglichst genau, wie der sich so fährt!
    - Wie groß sind die Schaltpausen
    - Wieviele Gänge schaltet er im Kickdown bei ca. 50 km/h runter?
    - Kann man manuell bis zum Drehzahlbegrenzer drehen?

All sowas halt!

Das hatte ich woanders bereits (möchte hier jetzt nicht in ein anderes Forum verlinken) ausführlich relativ zeitnah nach dem Event geschildert.

In Kurzform:
    - im Sportmodus recht kurz - die 8-Gang-ZF kann das aber beispielsweise deutlich besser
    - kann ich nicht mehr 100%ig genau sagen - er versucht im Normalmodus sehr niedertourig zu bleiben und springt dann locker zwei oder mehr Gänge runter
    - kann man im manuellen Modus- hat aber irgendwie nicht immer geklappt -irgendwie bringt ihn ein Kickdown dabei wieder aus dem Konzept

Letztendlich muss man die Unterschiede selber "erfahren" und schauen ob es einem zusagt. Ich fand das Getriebe einfach wahnsinnig unharmonisch, da es von unten recht kurz übersetzt zu sein scheint und ihm oben die Luft ausgeht.