Beiträge von haendiemaen

Hallo, mit einer Frage zu den Ledersitzen. Ich möchte die Sitze versiegeln und bin mir immer noch nicht schlüssig, was ist Echtleder und was ist Textilleder. Es handelt sich um die Sitze aus einem 2020 er Selection(184). Die schwarzen Sitze mit den grauen Ziernähten. Die Sitzflächen fühlen sich wie Kunstleder und die Wangen zur Fahrerseite hin wie Echtleder an. Weiß da jemand was genaueres?

Danke für eure Hilfe!

Jörg

So steht es in der Preisliste von Mazda und mehr echtes Leder ist am Sitz auch nicht vorhanden:

Sitzmittelbahn und -wangen in Leder.

Danke euch für die Infos. Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich mit der Passform der Recaros kaum Probleme haben werde (170cm, 65kg). Dazu habe ich auch schon viel in diesem Forum gelesen. Aber mir ist vor allem der Langstreckenkomfort wichtig. 1500km am Stück fahren finde ich schon einmal klasse. Ich glaube das würde ich mit den normalen Sitzen nicht machen.

Mit Deinen Maßen würde ich mir gar keine Gedanken darüber machen die Recaros nicht zu nehmen. Ich finde sie auf Strecke sogar bequemer als die komplett elektrisch verstellbaren und belederten Komfortsitze mit Sitzheizung und Sitzbelüftung in meinem BMW 5er Touring (G31) ... :)

Glaub mir, ich bin so froh, dass sie aus der Prinzessin Elsa-Phase raus ist...

Du rollst offen an eine rote Ampel ran, die Kurze neben dir kaum zu sehen und es tönt volles Rohr aus den Boxen: "Ich bin frei... Endlich frei... und ich fühl mich wie neu gebooooren...."

Der Blick des Typen im Wagen neben dir... unbezahlbar!!! :rolleyes:

Bei der Musikauswahl würde ich noch eher die Elsa nehmen ... <X:P

war „kein“ Pressefahrzeug sondern ein Proto

Jep, da waren ein paar Vorseriefahrzeuge zur Präsentration bei ausgewählten Händlern. Unserer hatte im Mai 2015 einen 1.5er als Rechtslenker bekommen und ein exklusives Event für Stammkunden mit einer Ausfahrt durch das Allgäu und nach Vorarlberg organisiert. Der Wagen wurde am Vorabend auf einem Hänger geliefert und am Folgetag wieder abgeholt. Selber fahren durfte man da noch nicht.

K1024_DSC_0794.JPG

Am Grenzübergang Lochau haben wir auf der Rückfahrt beim Tanken dann noch einen Prototypen mit ein ein paar Ingenieuren von Mazda aus dem Entwicklungszentrum in Oberursel getroffen. War sehr informativ mit den Jungs ... :)

K1024_DSC_0840.JPG