Frohe Weihnachten von Barbados … 😀
Trinken grad in Badeklamotten ein Gläschen Champagner auf dem Balkon unserer Yacht Club Suite … könnte schlimmer kommen … 😇
Frohe Weihnachten von Barbados … 😀
Trinken grad in Badeklamotten ein Gläschen Champagner auf dem Balkon unserer Yacht Club Suite … könnte schlimmer kommen … 😇
Manchmal geht es schneller als gedacht. Nach nicht Mal 24 Stunden und 1270 Ansichten auf Kleinanzeigen habe ich gerade die Banane verkauft. Der neue Besitzer ist bekannt in der MX-5 Scene und wird wenn alles klappt mit der Banane in Einbeck dabei sein.
Ich freue mich riesig das ich so schnell einen mehr als passenden Käufer gefunden habe 😍
War das etwa der Jerry? 😉
Habe uns auch gerade in der Krone eingebucht ...
Wären auch gerne dabei … 😀👍
Beim Essen klingen alle Vorschläge gut und wir vertrauen da einfach auf Euren Geschmack … 😉
LG von Jessi und Wolfgang
Habe heute meine BMW R1250GS bei meinem Händler abgegeben. Vor ein paar Wochen hatte ich den „Fehler“ gemacht während des Ölwechsels die neue R1300GS mit ASA (dem automatischen Schaltassistenten) zur Probefahrt auszuleihen.
Und dann war das Angebot des Händlers für eine Inzahlungnahme und Neubestellung auch noch verdammt gut, so dass es zur nächsten Saison eine neue Maschine gibt …
der ist an sich sehr schön. Selbst mit meinem kleinen Schluckspecht (Superb mit Benziner und Allrad) erreiche ich im Normalbetrieb über 800km Reichweite. Mit Anhänger (je nach Beladung) immernoch 500-600km. Es passen allerdings auch mehr als 66l rein. Habe den Wagen mit 0km Reichweite übergeben bekommen und bei meiner ersten Betankung gingen glatt 70l rein.
Großer Nachteil des großen Tanks: 1 mal volltanken sind dann auch regelmäßig über 100€. Meiner verlangt allerdings auch nach Super Plus, das ist ja etwas teurer.
Also großer Tank und große Reichweite sind vor allem im Alltagsbetrieb praktisch, ich komme nämlich nicht regelmäßig an einer Tanke vorbei. Aber wenn man dann mal wieder tanken muss, kommt immer wieder das Zwiebelleder raus
Das ist das Praktische am Dienstwagen ... das Tanken ist dank Tankkarte nicht so schmerzhaft ...
Aber freut mich trotzdem für die gute Zeit die du mit deinem 5er hattest
Hoffe du wirst mit dem Passat auch so zufrieden. Die Tests die ich so gesehen habe, waren ja schon mal vielversprechend.
Hatte jetzt zwei 5er hintereinander (vor dem 530e war es ein G31 530d in Carbonschwarz - war auch traumhaft schön) und vermutlich werde ich mit dem Passat wieder etwas geerdet. Mal schauen was dann in 3 Jahren möglich ist. Jetzt freue ich mich zumindest auf den Tank mit 66 Litern und nur noch eher selten tanken zu müssen ...
Dein 5er gefällt mir jedenfalls richtig gut und ich hätte ihn vermutlich so ähnlich konfiguriert ...
Schade, wenn der CFO so engstirnig ist und nicht einfach beides zulässt, nicht einmal in den Fällen, wo der Hybrid wirklich als solcher genutzt wurde.
Nach vielen Diskussionen habe ich es aufgegeben noch weiter nachzuhaken. Dafür macht mir meine Aufgabe noch zu viel Spaß und das "Schmerzensgeld" stimmt ansonsten auch ...
Fährt sich super! Vor allem ist es rein elektrisch unglaublich leise. Nicht, dass man den Benziner besonders hören würde, aber elektrisch ist einfach unschlagbar leise. Der Wagen wird eigentlich jede Nacht zu Hause an die Wallbox gehängt. Aktuell bei einstelligen Temperaturen morgens reicht der Akku real ca. 85 km. Denke im Sommer sollte noch etwas mehr drin sein. Hier mal ein Bild von gestern Abend, mit den Werten ab Werk. Von 2.100 gefahrenen km waren 781 elektrisch. Also ca. 37%. Darin enthalten ist aber die Rückfahrt von München nach Hamburg mit knapp 800 km. Rechnet man die raus, sind es sogar fast 60% rein elektrisch. Da eine Wegstrecke zum Büro aktuell 40 km sind, wird der Wert beim Pendeln wahrscheinlich gegen 100% gehen, was schon echt cool ist
Diese tollen Werte kann ich von dem Vorgänger 530e xDrive Touring bestätigen, den ich am Montag nach drei Jahren abgegeben habe. Das waren meine Werte über 45.451,5 Kilometer:
- 15.945,6 Kilometer rein elektrisch (ca. 35%)
- Verbrauch von 5,4l /100km
- 7,8 kWh/100km
- 68,8 km/h im Schnitt
- jede Nacht an der Wallbox in der eigenen Garage (Strom hat mein Arbeitgeber nach kWh erstattet)
Wobei der G31 noch einen Akku mit nur 12 kWh hatte und da hat der G61 mit nun 19,4 kWh doch etwas mehr zu bieten. Vermisse den Wagen jetzt schon und fahre vorübergehend einen 118dA F40 bis mein bestellter Passat voraussichtlich im Januar geliefert wird.
Nach drei Jahren Hybrid wäre ich jetzt bereit für einen vollelektrischen Dienstwagen, da dieser zu meinem Fahrprofil (arbeite aus dem Homeoffice und habe Kundentermine auswärts in der Regel im Umkreis von 150 Kilometer) perfekt passen würde.
Allerdings möchte unser CFO nur noch Diesel haben, da Kollegen mit einem PHEV diesen nie geladen haben. So wird es eben der Passat Diesel, da ich es dann auch nicht einsehe den möglichen maximalen Listenpreis wegen der Versteuerung voll auszureizen.
Doofe Luxusprobleme ...
Habe die Werksabholung in München schon 2x gemacht und ich war jedes Mal begeistert. Ist hier vom Bodensee aus aber auch keine Weltreise ...
Nur beim privaten Zetti hat es im vergangenen Jahr mit der Werksabholung nicht geklappt, da es erst wieder freie Slots im September gegeben hätte und der Wagen war bereits Ende Juli fertig. So wurde es dann eben die NL Dreieich, bei der ich Kunde bin und auch meinen 530e Touring G31 2021 als Lagerfahrzeug abholen durfte.
Hätte auch gerne wieder einen 30e Touring genommen, aber die Policy lässt bei uns aktuell nur Diesel zu und auch die Zuzahlungen bei einem höheren BLP sind bekloppt. Wird jetzt eben ein Passt B9 R-Line und der 5er geht am kommenden Montag zurück ...