Beiträge von haendiemaen

Sehe gerade bei Leebmann, dass der 17-Zoll Winterradsatz von BMW wirklich RFTs als Standard hat. Habe selbst den BMW 18-Zoll Radsatz im Winter mit rundum 255ern und da sind keine RFT vorgesehen.

Von der Anzahl der Zettis sehe ich hier im Süden oftmals über alle Generationen hinweg sogar mehr Z3/Z4 als MX-5. Aber das mag eventuell auch täuschen ... ;)

Viel Spaß bin dem Zetti ... :thumbsup:

Habe mir im Juli 2023 nach 7 Jahren ND (und insgesamt nun schon 18 Jahren MX-5) einen G29 gekauft und bin noch immer sehr zufrieden. Auch auf diversen hier im Forum organisierten Touren bin ich am Start, wenn es zeitlich gerade passt. Letztendlich sind wir ja alle irgendwie bekloppte Roadster-Fahrer ... :)

Nur der Ralf Ronotto spricht seitdem nicht mehr. Aber damit kann ich leben ... ;)

stiffler: Mich wundern nur die RFT für den Winter. Im Gegensatz zu den Vorgängern sind die beim G29 (zum Glück) nicht mehr üblich ...

Manchmal geht es schneller als gedacht. Nach nicht Mal 24 Stunden und 1270 Ansichten auf Kleinanzeigen habe ich gerade die Banane verkauft. Der neue Besitzer ist bekannt in der MX-5 Scene und wird wenn alles klappt mit der Banane in Einbeck dabei sein.

Ich freue mich riesig das ich so schnell einen mehr als passenden Käufer gefunden habe 😍

War das etwa der Jerry? 😉

Habe heute meine BMW R1250GS bei meinem Händler abgegeben. Vor ein paar Wochen hatte ich den „Fehler“ gemacht während des Ölwechsels die neue R1300GS mit ASA (dem automatischen Schaltassistenten) zur Probefahrt auszuleihen.

Und dann war das Angebot des Händlers für eine Inzahlungnahme und Neubestellung auch noch verdammt gut, so dass es zur nächsten Saison eine neue Maschine gibt … :)

der ist an sich sehr schön. Selbst mit meinem kleinen Schluckspecht (Superb mit Benziner und Allrad) erreiche ich im Normalbetrieb über 800km Reichweite. Mit Anhänger (je nach Beladung) immernoch 500-600km. Es passen allerdings auch mehr als 66l rein. Habe den Wagen mit 0km Reichweite übergeben bekommen und bei meiner ersten Betankung gingen glatt 70l rein.

Großer Nachteil des großen Tanks: 1 mal volltanken sind dann auch regelmäßig über 100€. Meiner verlangt allerdings auch nach Super Plus, das ist ja etwas teurer.

Also großer Tank und große Reichweite sind vor allem im Alltagsbetrieb praktisch, ich komme nämlich nicht regelmäßig an einer Tanke vorbei. Aber wenn man dann mal wieder tanken muss, kommt immer wieder das Zwiebelleder raus

Das ist das Praktische am Dienstwagen ... das Tanken ist dank Tankkarte nicht so schmerzhaft ... ;)

Aber freut mich trotzdem für die gute Zeit die du mit deinem 5er hattest :)

Hoffe du wirst mit dem Passat auch so zufrieden. Die Tests die ich so gesehen habe, waren ja schon mal vielversprechend.

Hatte jetzt zwei 5er hintereinander (vor dem 530e war es ein G31 530d in Carbonschwarz - war auch traumhaft schön) und vermutlich werde ich mit dem Passat wieder etwas geerdet. Mal schauen was dann in 3 Jahren möglich ist. Jetzt freue ich mich zumindest auf den Tank mit 66 Litern und nur noch eher selten tanken zu müssen ... ;)

Dein 5er gefällt mir jedenfalls richtig gut und ich hätte ihn vermutlich so ähnlich konfiguriert ... :)