Beiträge von walter

Guten Morgen,

mein Kleiner zeigt nach rund 49.000 km 8,2 l/100 an. Habe den BC vllt. 3-4 resettet, es war aber immer in diesem Bereich. Morgens oder abends im innerstädtischen Berufsverkehr sind es bei 12 km idR 10,5 l. Bin dann doch immer wieder verwundert, wenn ich hier < 6 l lese...Aber es ist wie es ist und am 17.09. hole ich meinen G184 ab.

Guten Morgen,

mein Verdeck hat Mazda nach etwas über 2 Jahren getauscht. 2-3 winzige Löcher und einige Scheuerstellen. Mein Händler schaute sich das Monate vorher an und meinte: Da müssen wir dann halt Bilder machen und einen Antrag stellen, jetzt hätte er aber keine Zeit. So bin ich dann irgendwann zu einem anderen gefahren. Knips, Knips und nachmittags kam die Antwort: Mazda übernimmt. Ob das Gestänge getauscht wurde weiß ich nicht. Nach ca. 4 Wochen löste sich, wie auch beim 1. Verdeck die Innenlage oberhalb der Heckscheibe. War aber binnen 30 min. erledigt und hält seitdem. Das ganze ist jetzt ca. 8 Monate her und das Verdeck hat mittlerweile schon wieder so viele Falten wie ich. Aufgrund des langen Sommers sieht das aber keiner

VG

Guten Morgen,

nö, kein AK. Der Freundliche sitzt in Tegel. Der hatte vor 3 Jahren einen dazustehen. Ich kam gerade von Mercedes und war voll erregt, welch horrende Summen die bei der Leasingrückgabe verlangten... Und bei S stand dann so ein kleiner. Ich rein... ein wenig geplaudert (jetzt nicht lachen) „Schade, dass der mx ein Fronttriebler ist“, der Verkäufer“äh, wie bitte“, Probefahrt... und unterschrieben. Nun ärgere ich mich seit 3 Jahren, welch unsinniges Auto mit minimalem Kofferraum ich da fahre und habe wieder einen bestellt.

VG

Guten Morgen,

irgendwann im März/April 18 begann ich die Kommunikation mit meinem Händler. ... blablabla ... ja da kommt was ... Das gibg bis Ende Juli so... Dann: Sportsline kann ich bestellen... Lieferung zu Weihnachten. Ich war ziemlich sauer. Mitte Oktober läuft der Leasingvertrag zu meinem g131 aus. Fast (!) hätte ich daraufhin die „Ära“ MX beendet. Aber nach 3 Tagen folgte der Entschluss, dass es keine wirkliche bezahlbare Alternative gibt. Also wieder angerufen. Ja, wir bekommen einen G184 Signature für die Vorstellung... Nun wird das meiner. Das Auto soll nä. Woche hier eintreffen. 15.09. ist da die Vorstellung und dann: meins.

Hier in Berlin ist allerdings Land unter bei den Zulassungsstellen. 3 Wochen sind die Regel. Hoffe mal, dass der Verkäufer die Zulassung dann nä. Woche anschiebt.

VG

Guten Morgen,

die Probleme Verdeck und Fahrersitzbezug hatte ich auch. Mein Verkäufer sah sich leider zeitlich nicht in der Lage Fotos zu machen und einen Garantieantrag zu stellen. Also bin ich zum Händler um die Ecke gefahren. Der machte morgens um 0900 Bilder und rief mich abends an, um mir mitzuteilen, dass Mazda den Antrag genehmigt hätte. Die Garantiearbeiten müssten nun innerhalb von 30 Tagen durchgeführt werden. War dann natürlich kein Problem

Das ist jetzt ca. 8 Monate her... Der Sitz sieht mittlerweile jedoch schon wieder sehr gebraucht aus. Nun ist es mir aber egal. In 4 Wochen geht der Kleine zurück und ein Neuer kommt.

Schöne Restwoche!