Beiträge von Ritchi59

Hab nun nach dem Umbau der Lenksäule auch noch diese Sitzkonsole aus Amerika bestellt und eingebaut.
    Hat mich mit Versand und Zoll stolze 637,- Euro gekostet. Ich stand eigentlich immer mit dem Kopf am Dach des RF an.
    Dadurch hab ich mich immer etwas in den Sitz gekrümmt und daher auch relativ schnell Kreuzschmerzen bekommen.
    Mit der neuen Sitzkonsole hab ich jetzt immer eine flache Hand Luft zwischen Dach und Kopf.
    Bei der Gelegenheit hab ich auch noch ein Stück Schaumgummi als Lordosenstüstze in die Rückenlehne des Recarositzes gepackt.
    Nun sind auch weitere Strecken in entspannter Sitzposition möglich. Der Aufwand hat sich gelohnt!
    Dank und Lob dem Forum und den Mitglieder die Ihre Erfahrungen und Ihr Wissen hier weitergeben :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hab noch einen Nachtrag:
    Ich hab die Teile die ich abgeschnitten hab alle schön verpackt und aufbewahrt. Ich behaupte jetzt einmal, das man mit ein paar Schweißnähten alles wieder in den Urzustand versetzen kann!
    Außerdem könnte man das Problem mit der Befestigung der Kunststoffverkleidung mit einer anderen Schnittführung beheben.
    Ich habs zwar auch so abgeflext hab aber beim Zusammenbau festgestellt das es so (Siehe Bild) funktionieren müßte das Loch für den Kunststoffknubbel zur Befestigung der Verkleidung zu erhalten!
    Ich hab dann ganz einfach ein Stück Flacheisen an einem der noch vorhndenen Löcher im Grundgestell des Sitzes angeschraubt und darin ein Loch für den Halteknubbel gebohrt.
    Es müßte sich also mit der Schnittführung wie auf dem Bild auch ausgehen! Der Schnitt ist auch ohne Probleme mit einer kleinen Flex und einer 1mm Scheibe machbar.
    Dann ist die Kunststoffverkleidung wieder genau an der Stelle befestigt wie vorher!

So! Dank der Anleitung hier ist der Umbau abgeschlossen!
    Hat alles perfekt geklappt! Arbeitszeit ca. 3 Stunden.
    Materialkosten Dank 10 Prozent Nachlaß vom meinem Mazda Händler 601,33 Euro!
    Ich bin 186cm groß fahre viel mit Tempomat und hab zwei Hüftprothesen.
    Das rechte Bein vom Gas zur Seite stellen war immer ein Problem.
    Jetzt hab ich mehr Platz beim Ein und Aussteigen und genug Platzt das Bein vom Gas wegzustellen.
    vielen Dank noch einmal für die Anleitung zum Umbau! :thumbsup::D:thumbsup:

Super Bericht! Danke!
    Eine Frage noch zum Lenkradschloß?
    Du schreibst: Vergewissert euch vor dem abziehen der Kabel nochmal ob das Lenkradschloss auch geöffnet ist.
    Geht es nur darum, das das Schloß nicht einschnappt?
    Sobald ich den Motor, bzw. die Zündung abstelle rastet das Schloß wenn ich das Lenkrad an die richtigen Stelle drehe ein.
    Heißt ist nicht geöffnet! Wie soll ich das verhindern?
    Einfach nicht an die Stelle drehen wo es arretiert? :S

Kann sein, das ich es nicht ganz gerade gedreht hab beimFotografieren.
    Es steht unten auch etwas schief.
    Hab das Bild mit dem Handy gemacht und dieses anscheinend nicht ganz paralell zum Lenkrad und wohl auch nicht ganz mittig gehalten.
    Die Verarbeitung ist top und oben auch abgeflacht ist halt Gesmackssache!

Bei mir wurde der Wandler getauscht!
    Laut aussage des Mechanikers ist es von der Fehlernummer abhängig ob das Teil getauscht werden muß.
    Das seien aber von allen rückgeorderten Fahrzeugen nur 0,7 Prozent!
    Das Teil mußte aus Belgien geordert werden und hat fast zwei Wochen gedauert.
    Austausch und Update wurde heute gemacht und dauerte keine Stunde.
    Kurioser Weise hatte ich seit dem Auslesen des Fehlerspeichers und der Bestellung des Ersatzteils vor zwei Wochen keine Fehlermeldung mehr.
    Es wurde heute auch nichts im Fehlerspeicher gefunden.

Es paßt eigentlich nach dem kleben viel besser als ich es zuerst beim probieren gedacht hatte!
    Die Enden links und rechts liegen konstruktionsbedingt außen an der Stoßstange an.
    Alles andere liegt genau an der Bruchkante an und paßt eigentlich perfekt.

Hab hier ein kurzes Video zum Sound eingestellt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.