Beiträge von Ajin

    Hi,


    ich überlege mir die Alcantara Interieurteile zuzulegen. Ist kein günstiges Unterfangen, knappe 1.800 inkl. Einbau...Die Suchfunktion "Alcantara" förderte keinen Thread zutage, hat jemand von euch diese Teile verbaut? Was habt ihr dafür bezahlt und wie zufrieden seid ihr damit? Ich habe einen ND mit dem Alcantara Schaltsack gesehen und dieser hatte bereits ein kleines Loch.. entweder war das ein Zigarettenunfall oder das Material ermüdet sehr schnell.


    Freue mich auf eure Erfahrungen.


    Gruß,


    JJ

    Ich abonniere Dougs Kanal schon seit Jahren und ich mag ihn einfach. Wer ihn kennt weiß, dass seine Beiträge weniger seriöse Berichterstattung ist, sondern im Grunde Unterhaltung. (Fun) facts gewürzt mit seiner ganz eignen Art und Meinung. Jeder Berichterstatter hat irgendwie seine Eigenarten und das macht sie entweder sympathisch oder unsympatisch. Ich mag auch Jan Gleitsmann von Ausfahrt TV, während ich mir den Lappen von Autogefühl nicht ansehen kann...


    In dem Sinne: nehmt es nicht so ernst und lasst jedem das Seine.


    Gruß,


    JJ

    Ich meine man kann den MX5 nicht mit dem Swift vergleichen. Außerdem fand überhaupt kein Vergleich mehr statt. Vielleicht wäre es im Swift Forum besser aufgehoben.


    Ingo

    Du machst dir keine Vorstellung was man alles kann. Und wenn ich einen Thread mit MX-5 vs. Bentley Continental GT aufmache und man über diese beiden Wagen plaudert, muss der dann auch ins Bentley Forum geschoben werden? Ich denke man kann sich hier frei austauschen....

    Bei (m)einer Z06 musste man auch angst um die Kolben haben, da gibt es Spezialisten für verstärkte Kolben+Führungen. Wenn ich im Lotto 15 Millionen gewinnen und mir den MX-5 als Sleeper aufbauen wollen würde, wäre es interessant was man alles anpassen lassen müsste. Also andere Kolben/Pleuel? Ein weiterer "Schwachpunkt" wurde u.a. auch das Getriebe genannt. Wie könnte man das entsprechend verstärken? Bremsanlage dürfte ja kein Problem sein.


    ...wenn die internen Sachen das auch aushalten.

    Ich fänd ca. 200PS beim G184 ganz lässig, mehr würde ich gar nicht wollen. Ich habe die Hoffnung, dass +16PS von den internen Komponenten (dauerhaft) verkraftet werden können. Aber da der G184 noch so jung ist, bleibt abzuwarten wie dieser auf Leistungssteigerungen reagiert. Wir dürfen gespannt sein :)

    Wenn Turbo/Kompressor Umbau dann bei SPS, keine Kompromisse oder DIY Experimente :) (Das gilt zumindest für mich)
    Mich würde mal interessieren, was bei einem Kompressor/Turbo Umbau des G184 an Leistung rauskommt?