Beiträge von Borstel

Ich hatte das gleiche Problem. Bin nicht gleich drauf gekommen, da die Kennzeichenleuchte ja immer an ist beim fahren. Im Stand mit gezogener Handbremse einen Sender eingestellt, der relativ schwach ist und dann das Standlicht eingeschaltet. Der Sender war weg. Licht aus, Sender wieder da. Also Gühlampen wieder rein und alles gut. Es waren aber nicht die Leuchten von IL

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ca.70km von München

Ich hatte vor dem MX-5 einen e91und habe viel im e90 Forum gelesen. Auch dort gab es in dieser Zeit Fachleute für Fahrwerke, Motoren u.ä..

Der Text auf den sich der Autor bezieht war damals in voller Länge und mit seinem Namen veröffentlicht. Ist schon einige Jahre her. Evtl. ist er dort noch zu finden.

Ich habe es nicht so aufwändig gemacht. Da mein P...ring noch nicht da ist, die Kugel aber schon, habe ich eine 1/2 Zoll Verlängerung 15mm genommen, aber das Außengewinde nicht abgesägt sondern weggefeilt. Der Kerndurchmesser vom Gewinde passt dann in die Kugel genau rein. Unten ist ja noch kein Gewinde. In der Verlängerung ist ein Sechskantloch. Das habe ich rund gefeilt, bis es über die Schaltstange passt.Dadurch brauchte ich keine Knete. Die hatte ich nämlich nicht. Passt auch gut.

Ist bei mir auch so. Spur einstellen hat daran nichts geändert. Mit der Sperre hat das bestimmt nichts zu tun. Wenn man leicht am Gas bleibt, rollt er wie auf Schienen. Leicht vom Gas zieht er leicht nach innen, leicht aufs Gas leicht nach aussen. Es sind also keine großen Lastwechsel vorhanden, trotzdem spürbar. Ich tippe auf den kurzen Radstand+Heckantrieb.