Danke für den Hinweis !
Es wäre interessant, weitere Eindrücke von anderen MX5 Fahrern aus diesem Forum zu bekommen
Pit
Danke für den Hinweis !
Es wäre interessant, weitere Eindrücke von anderen MX5 Fahrern aus diesem Forum zu bekommen
Pit
Ich suche für unseren G131 vier "frische" (DOT 2023 oder neuer) Reifen "Yokohama Advan Sport 195/50 R16".
Die Reifen müssen im Top-Zustand, ohne jegliche Beschädigung sein.
Wenn jemand die Werksbereifung eines ND G131 oder G132 also ersetzt, wäre ich für einen kleinen Hinweis dankbar ;-).
Daumen hoch an alle MXler,
Pit
Die Reifen haben einen neuen, glücklichen Besitzer (Jan ist RF Fahrer) gefunden -> Thead kann geschlossen werden.
Pit
DOT "PJ24417", also Ende 2017.
Unsere ND hat EZ 06/2018 -> würde zusammen passen.
Pit
Nur als Info: Ich habe die Reifen bei Kleinanzeigen inseriert.
Pit
Ich möchte die 4 Werksreifen von unserem ND 131 PS anbieten, da ich sie nicht mehr brauche.
Die Reifen wurden 15.000 km schonend (bin ü50) gefahren, sind dennoch im TOP-Zustand, ohne jegliche Beschädigung und mit reichlichem Restprofil (siehe Bilder).
Es geht mir nicht darum, Geld zu verdienen sondern Platz im Keller zu schaffen. Deshalb biete ich die Reifen für ein symbolisches Entgelt von 12 (zwölf) € pro Reifen an, oder das Set für 48 €. Es würde mich freuen, wenn ich dadurch einem MX-5 Besitzer(in) helfen kann.
"Bedingungen gelten": Abholung in 51688 Wipperfürth UND nachweislicher Besitz eines MX-5 (also nix Spekulation).
Pit
Alles anzeigenKontaktkorrosion kann es nicht sein, denn der Kontakt ist nur über die Edelstahlschraube bzw. auf dem Außenring, der auf dem Kunststofffuß aufliegt. Da ist der Puck genauso gemacht, wie alle anderen Antennen wie Stubby usw. auch. Das ist auch nur ein Alukörper mit eine Pulverbeschichung und einer Edelstahlschraube.
Aber die Bilder zeigen größten Schaden beginnend in Fahrtrichtung. Aber halt nicht von unten. ich vermute hier irgendwas poröses und dann dringt was von außen durch unkriecht drunter.
@gaugau
Wenn du einen Experten bei der Hand hast, zeig dem das doch mal bitte und frag ihn, was das sein könnte und ob er beschichten kann. Das muss ja hinzukriegen sein.
@Stardust
Jetzt habe ich doch noch mal einen Moment überlegt. In dem Alupuck steckt mut Loctite eingeklebt ein Gewindestift aus Edelstahl. Habe Edelstahl genimmen um auf jeden Fall Rost im Gewinde des Antennenfusses zu vermeiden. Könnte das echt sein, das es von quasi innen/unter dem Puck losgeht?
@Pilroy
Kannst du deinen Puck mal abschrauben und innen um den Gewindestift mal abkratzen ob rund um den Stift auch die Beschichtung abgeht?
Hallo Harry,
anbei die Bilder.
Die Beschichtung um den Gewindestift ist zwar noch heil, hat allerdings im Umkreis von 3-4 mm eine etwas andere Farbe. Ob es „out of the box“ so war weiß ich nicht.
Freundliche Grüße,
Pit
Hey Harry,
Ich habe vor zwei Wochen festgestellt, daß mein Puck auch solche Alterungsercheinungen hat. Es ist seit 9 Monaten drauf, das Auto schläft in der Garage und hat nur 2 Mal Schnee gesehen. Die Bilder muss ich noch machen, schicke ich Dir separat per PN. Interessant: Die „Blasen“ befinden sich überwiegend auf der vorderen, dem Fahrtwind exponierten Seite.
Deshalb bin auch ich gespannt was der Pulvermann sagen wird / gesagt hat (Letztes Posting ist schon alt).
Unabhängig davon ist das Puck eine geniale Idee, ich bin Dir dankbar um sie für wenig Geld umgesetzt zu haben!
Freundliche Miata-Grüße,
Pit
Zur Info für diejenigen, die im Winter auf 16 Zöller unterwegs sind und Michelin mögen: Den Nachfolger des Michelin A5, den Alpin 6 (einfallsreicher Name...) gibt es seit August in der Standardgrösse des G131/G132, 195/50 R16 88H.
S.a. https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-alpin-6
Strassenpreise liegen aktuell (ohne Montage) um die 118 €, was mit einer der vielen « -10% » Aktionen ca. 105 € bedeutet.
Den Reifen habe ich bestellt, da der Mixxer von Saison auf Ganzjahresbetrieb bald umgemeldet wird. Aber es wird noch etwas dauern, bis ich einen persönlichen Erfahrungsbericht liefern kann ;-).
Pit
Dank Manu und ihrem schönen weißen RF muß ich nicht länger suchen: ich bin findig geworden, Thread kann geschlossen werden.
Nochmal danke an alle, die mich kontaktiert haben !
Peter