Beiträge von Hangart

    Ja. [...]


    Dann muss die Antwort aber "nein" lauten oder?
    Ich beklage ja gerade das die gebraucht angebotenen Preise astronomisch sind (Das Angebotener Preis nicht gleich Verkaufspreis ist mir klar). Aber eben auch die vom "Profi" (Händler) mit ihren Tageszulassungen viel zu teuer sind wenn man sie mit dem Neupreisen vergleicht. Eine Tageszulassung sollte doch schon um die 5% bringen. Und das es einen neuen Motor gibt merkt man bei den Preisen auch kaum. Daher kann ich die Preise gerade bei den 160er Tageszulassungen so völlig nicht nachvollziehen.

    vll. sehe ich das ja von der "falschen" Seite, aber ich finde den Preisverfall beim MX5 zur Zeit völlig lächerlich gering. Insbesondere beim RF (Angebot auch wirklich überschaubar).
    ich suche zur Zeit einen roten RF mit Sport Paket, nun ja zum einen ist das Angebot an RF eh schon gering aber die Preise sind auch gebraucht exorbitant. Habe hier ein nicht verhandeltes Angebot von einem Händler aus der Nähe vorliegen 184er RF mit Sportpaket für 29800€. Dann schaut man sich sich auf mobile um und findet 160er mit Tageszulassung für 29300€ was soll denn sowas?
    Gerade mit dem erscheinen des 184er hätte ich gedacht das die Gebrauchtpreise für die 160er zumindest sinnvoll absinken aber anscheinend nicht oder es werden hier munter Mondpreise aufgerufen die noch massiv vor Ort runter gehen.... aber irgendwie stehen die für mich in keinem Verhältnis zu den Neupreisen. Auch die oft erwähnten Wertverlust im ersten Jahr kann ich kaum beobachten. Klar ist das bei einem Japaner der nicht so viele Konfigurationens-Optionen hat wie ein VW viel geringer aber so um die 1000€ sollte es für ne Tageszulassung schon sein, und bei dem Vorjahresmodell eigentlich noch deutlich mehr....
    Oder lebe ich da in einer Traumwelt?