Beiträge von Koma62

Also bei mir klappt das mit dem automatischem Verriegeln auch nicht zuverlässig. Das hat nix mit der Geschwindigkeit des Weggehens zu tun, funktioniert auch nicht immer, wenn ich alleine bin, die Beifahrertür also gar nicht bewegt wird und ich auch nicht am Kofferraum war.

Manchmal aber piept es zweimal, nachdem ich meine Fahrrertür geschlossen habe und danach den Kofferraum geöffnet und wenig später wieder geschlossen habe.

Ich find das System grundsätzlich cool, achte aber IMMER auf die zwei pieptöne und schließe ggf. mit der Fernbedienung ab. Leider zu häufig!

Mich würde einfach mal interessieren, ob es bei euch einen konkreten Anlass für den Kauf eines solchen 'Unvernunft'-Autos gegeben hat.

Ich weiß nicht wie man auf "Unvernunft Auto" kommt.

2 Sitzplätze, verhältnismäßig wenig Gewicht, geringer Verbrauch, viel vernünftigere Autos gibt es doch gar nicht für einen zwei Personen Haushalt.

Ursprünglich war ein NC Ersatz für mein Motorrad. Auch wieder Vernunftsgründe. Den konnte nicht nur ich, sondern auch meine Frau und mein Sohn fahren. Als mein Sohn dann meinte, die ohnehin kompakten Ausmaße des Wagens noch weiter verkürzen zu müssen ;( , kam der ND 8o .

Wo wir schon so weit abgedriftet sind: Da bin ich aber froh, dass ich nie einen Käfer, dafür aber den überlegenen Konkurrenten R4 gefahren bin. Der verbrauchte auch nicht viel mehr als der ND. :)

Und wie der Zufall es will: Ebenfalls 34 PS, ebenfalls 1,1 Liter Hubraum ... aaaaaaber ausreichend Kühlwasser. :D

Wir sehen, je mehr Kühlwasser, um so geringer der Verbrauch

Hallo Felix,
    ich suche nur nach Blindtöpseln. Gibt es die auch ohne -Windschott?

Hallo Jazzfield,
    Deine Suche nach Blindstöpseln ist zwar schon ne Weile her, aber ich hab mir bei Ebay schwarze Lamellenstopfen in 50x20 bestellt. (4,51 für 4 Stück incl. Versand) Passen fast, wie dafür gemacht.
    Gruß Martin