Hallo zusammen,
ich bin heute auf ein Problem gestoßen das ich selbst mit meinem 150€ JVC Nachrüstradio vor 5 Jahren nicht hatte, die gleichzeitige Kopplung von 2 Telefonen via Bluetooth.
Als ich heute morgen erstmalig das Firmentelefon mit dem MX-5 koppeln wollte hat er das auch problemlos gemacht, dafür aber das private I-Phone entkoppelt. Eine gleichzeitige Kopplung bekam ich nur hin wenn ich ein Telefon als Telefon, das andere als nur Audio gekoppelt habe, egal in welcher Reihenfolge, aber nicht beide gleichzeitig als Telefon. Die Anleitung (Seite 5-94) bestätigt das leider.
Ich hatte das nicht explizit vorher nachgelesen, oder abgefragt, aber ich war der Meinung das sowas 2016 wohl Standard sein sollte, wie gesagt mein JVC Nachrüstradio hatte das schon vor 5 Jahren. Laut Anleitung müsste das MZD ja mindestens Buetooth 2.1 haben, ich bin aber nicht fündig geworden ab wann paralleles pairing Standard wurde.
Hat da schon jemand ne Lösung oder einen Workaround gefunden?
Viele Grüße
Holger
P.S.: Lustiger weise kam heute Mittag die gleiche Problembeschreibung von einer Kollegin die am Freitag ihren neuen Renault in Empfang genommen hat.