Beiträge von usky
-
-
-
Das ist ja nicht so schön, aber Du/Ihr habt ja noch "alternative" Fortbewegungsmittel,...oder ist der "EINE" schon weg?
Ja...zum Glück gibt's noch andere Fahrzeuge, die bewegt werden können/müssen
Der kleine Schwatte is noch zu haben und muss leider aus Platzmangel wegbei uns hat Mazda Koch Berlin den gleichen Preis gemacht wie Hellweg, das konkrete Angebot kam sofort. Alle anderen angeschriebenen Berliner haben nur geantwortet "kommen Sie in den Laden, dann bekommen Sie ein Angebot"Da uns Koch zu weit ist für Service usw. sind wir jetzt bei Aida. Die Werkstatt hat damit überhaupt kein Problem. Der Verkauf sagte dann "den Preis hätten wir auch gemacht"
Danke für den Tip !
Ich war bei M....g in Berlin. Hellweg wurde vom anderen Händler auch unterboten.
Kein Angebot wurde nachverhandelt (sowas kann ich nicht leiden !!)
Ich werde mir auch einen gut zu erreichenden fMH suchen und dann mal schau'nGrüße Uwe
-
Kann ich so nicht bestätigen. Mir wurde mal gesagt, dass damit das eigentliche Geld verdient wird. Ich bin mittlerweile beim dritten Händler und wurde immer offen empfangen. Aktuell auch inklusive kostenlosem Ersatzwagen.Also keine falsche Zurückhaltung.
Jetzt bin ich bei einem anderen Händler vor Ort, der die Servicearbeiten und Reklamationen im Rahmen der Gewährleistung anstandslos entgegennimmt....na dann muss ich mir ja anscheinend keine Gedanken machen...
-
Dazu mein Beispiel:
Ich hatte beim Berliner Händler angefragt: Angebot 12 % unter Liste (hat 2 Wochen gedauert und 2maliges hinterher telefonieren )
Anfrage bei einem ca. 200 km entfernten Händler: knapp 20 % unter Liste (3 Std. nach der Email-Anfrage)=> Unterschied von 3.000 €
Zunächst bin ich der Meinung, dass Berliner Anbieter (egal ob Marken- oder Fähnchenhändler) generell hohe Preise verlangen.
Nachverhandlungen mag ich überhaupt nicht; ich war früher beruflich permanent davon betroffen.Ergo: Bestellung beim günstigen auswärtigen Händler
Allerdings, und damit gebe ich Euch Recht...Ich muss mir jetzt noch den fMH für meine Servicearbeiten suchen...und mir ist absolut klar, dass sich kein Mensch über Kunden freut, welche woanders eingekauft haben.
...schaun mer mal.
PS: Meine Lieferzeit wurde nach hinten verschoben (voraussichtlich 5 - 5,5 Monate warten)
-
der RF bei der Präsentation hatte auch kein schwarzes Mitteldachelement. Auf der deutschen Website wird das ja als Highlight ausgewiesen.
Ist wahrscheinlich wieder so ein Ausstattungsfehler wie damals bei den ersten ND Sportslines mit den Alupedalen
Lt. Miata.net ist das ein bekannter Ausstattungsunterschied
=> "Germany with black roof"Gruß Uwe
-
...23 % für Gewerbe
...da bin ich als Privatmann mit 19.6 % doch ganz gut weggekommen -
So, ich habe meinen Neuen gerade abgeholt.
Gruß Volker
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.
Winterreifen drauf ? -
An dem Termin bin ich im Urlaub !
....aber auch im Auto unterwegs...on curvy ireland roads -
Da musst Du noch ordentlich an Dir arbeiten.
Nimmt Dir an meiner Timeline ein Beispiel:
MX-5 G184 Roadster blau
27.09. Kaufvertrag unterschrieben
12.10. Bestelldatum gem. Mazda System (-> + 2 Wochen)
30.01. erstes provisorisches Lieferdatum erhalten (nach 4 Monaten)
13.03. provisorisches Lieferdatum (-> knapp halbes Jahr Wartezeit :-0 )OMG
...ich habe am 22.10. bestellt