Sehr gute Idee und beste Location !
Leider schlechter Termin für mich !
...bin da bei Slalomtrainingsfahrten in Groß Dölln.
Wünsche Euch viel Spaß und hoffe beim nächsten Termin dabei zu sein.
Gruß
Uwe
Sehr gute Idee und beste Location !
Leider schlechter Termin für mich !
...bin da bei Slalomtrainingsfahrten in Groß Dölln.
Wünsche Euch viel Spaß und hoffe beim nächsten Termin dabei zu sein.
Gruß
Uwe
Ich fahre in meinem NA Koni gelb mit FM-Federn (vorne ca. 286 lbs/in) beim Clubslalom.
Wenn ich jetzt (hoffentlich richtig) umrechne, lande ich bei ca. 50 N/mm.
Das empfinde ich auf holprigen Landstraßen und mässigem Tempo schon hart.
Dieses Ergebnis möchte ich durch die erwähnten Rennsportfedern mit dem ST-X im RF n i c h t erzielen.
Kann man das überhaupt vergleichen ?
...oder sind das Äpfel und Birnen ?
Alles anzeigenMir hat das Thema keine Ruhe gelassen. Ich habe heute mit KW telefoniert. Es gibt für die Vorderachse eine passende Rennsportfeder mit 60 N/mm (Feder 60-200). Eintragung als Einzelabnahme sollte gehen und der Kollege geht davon aus, dass die Dämpfer dafür nicht angepasst werden müssen.
Ggf. kann man natürlich auch erstmal mit dem normalen V3 starten und die Vorderachs-Federn später nachrüsten und neu eintragen, wenn man nicht zufrieden ist.
Eine Federrate von 60/37 sollte eine sehr gute Balance ergeben und auch vom Schwingverhalten passen. Ich pflege das bei Gelegenheit in die Federübersicht mit ein.
Vom Clubsport für den normalen Landstraßeneinsatz wurde mir abgeraten, da es schon sehr hart und durch die Uniball-Lager auch laut ist.
würde diese Feder auch im ST-X einsetzbar sein, bzw. funktionieren ?
In welchen Preisregionen befinden wir uns da ?
Mein ST-X wartet noch auf den RF und auf Einbau.... und da könnte man ja gleich korrigierend eingreifen.
Legende
Die Feder-Übersetzung vorne beträgt ca. 0,42, hinten 0,76.
Das effektive Federratenverhältnis ist ein Maß für die Rollsteifigkeit inklusive Stabi. In ganz grober Näherung ist das ein Indikator für die Steuertendenz der Auslegung unter Vernachlässigung der Druckanschläge. Ideal wäre dann beim ST mit einer Gewichtsverteilung von 50/50 ein Wert von 1,00. Werte kleiner null bedeuten, dass das Auto hecklastig/übersteuernd ist, unter null frontlastig untersteuernd.
...den lezten Satz kapier ich nicht
@BIG bei einer Tour am 27.07. wären wir dabei
(ggf. Freitag - Sonntag mit ÜF)
19.-21.07. bin ich raus
26.-28.07 ginge wieder
...scheint ja sehr zuverlässig zu sein, der Wirt
Hallo Ernst,.....da ich an dem Wochenende eine Firma reinbekommen habe sind leider alle Zimmer vorerst weg.
...sind die Zimmer weg ?
...oder sind die Zimmer v o r e r s t weg ?
Die Terminierung hätte der Wirt ja auch proaktiv kommunizieren können...sozusagen kundenorientiert. ....macht so für mich keinen guten Eindruck
Wie auch immer:
91.-21.07. bin ich raus
26.-28.07. ginge wieder
Gruß Uwe
Geht es in diesem Post nicht gerade um das Handschaltgetriebe?
...ups...hatte das nur schnell überflogen..