Beiträge von Tommi

Überlege mich von meinen Recaros zu trennen - sind mir etwas eng. Alternativ müsste sie weiter machen lassen. Sind noch unter 5000km.
    Habe ein Angebot dafür (im Tausch gegen neue Ledersitze mit Bose, das haben die Recaros auch).
    Hat einer eine Ahnung, was man als Aufschlag verlangen soll? Scheint ja nur Nachfrage und kein Angebot zu geben...

Blitzer.de pro hilft da relativ zuverlässig :thumbup:

tja, habe ich sogar drauf, nachdem ich letzten August als ich den MX beim Händler abholte, schon auf der Heimfahrt geblitzt wurde. Wollte sogar einen Abzug von dem Beweisbild haben, als Erinnerung, es war ziemlich gut gelungen. Haben die aber nicht gemacht. Unverschämt.

Das Problem mit Blitzer.de ist, dass ich es nicht aktiviert hatte und immer vergesse... oder nicht höre. Hoffentlich ist es nicht wieder ein Punkt...

Vielleicht trenne ich mich im Tausch zum Sommer hin...die Recaros - so gut sie sind - sind mir etwas zu eng... allerdings nur gegen neuwertige Ledersitze (keine 10.000 km) und entsprechendes Aufgeld...
    Aber zunächst warte noch etwas ab...

Ich finde den Tacho in den niedrigen Geschwindigkeiten seht grob und schlecht einsehbar. Und da der MX5 doch eher zum Gasgeben einlädt muss man doch in der Zone 30 auch wirklich 30 fahren. ;) Ausserdem hab ich mich dran gewöhnt, die Geschwindigkeit im Digitalbereich zu sehen. :D
    Notfalls geht vielleicht ein Handy mit GPS Daten, mal sehen was sich machen lässt.

Für das Einhalten der Geschwindigkeit habe ich die freundliche Dame im NAvi aktiviert, die mich auf überhöhte Geschwindigkeit hinweist... Manchmal ist sie aber zu langsam...

vorgestern kam die Warnung gleichzeitig mit so einem merkwürdig gelben Licht... genau an der Stelle, wo ich - mit einem anderen Auto - vor genau einem Jahr schon mal einen Punkt kassiert habe.

Bei meiner offensichtlich sehr flachen Lernkurve hätte vermutlich auch kein digitaler Tacho geholfen ....

;(;(

wenn die Katze freiwillig auf dem Balkon übernachtet ist die Zeit gekommen auf die Sommerreifen zu wechseln :D
    Katzen Beweisbild :D Klarer Fall von Frühlingsanfang
    IMG_2678.jpg

Sommerreifen wurden heute sofort montiert :thumbsup:

Könntest Du uns im Herbst Bescheid geben, wenn sie wieder in die Wohnung umzieht? Könnte uns hier lange Diskussionen sparen... :)
    :D8o

Es ist sicher Selbstschutz, bei schnee und Eis kein Auto mit Sommerreifen zu fahren. Egal was im Gesetz steht, kann man das schwerlich verantworten. Da ich aber sowie nicht vorhabe, den Roadrunner durch Schnee und Salz zu fahren, reichen mir für die schönen Wintertage locker die Sommerreifen.

Allerdings habe ich die Serienreifen schon nach 2000km runtergeworfen, die waren bei Nässe auch im Sommer wie andere Sommerreifen bei Schnee. Überraschender Haftungsabriss. Lieber vier neue PS4 als einmal in die Leitplanke. Die PS4 sind bei kälteren Temperaturen kein Problem, wenn man im Hinterkopf hat, dass sie bei 0 Grad nicht mehr auf der Straße kleben.

Kommt letztlich darauf an, ist es ein Daily - dann bleiben eigentlich nur Winterreifen oder Bus fahren bei entsprechendem Wetter - oder ist es eher ein Spielzeug. Dann fährt man bei Schnee sowieso kein MX sondern ein anderes Auto mit Winterreifen...

Eigentlich dachte ich, die Mehrheit fährt das Auto nur im Sommer. ICh habe mich zwar eine ganzjährige Zulassung, verzichte aber auf Schlechtwettereinsätze (zuletzt auch bei dem Saab...). Da traue ich dem Kleinen nicht so recht... Außerdem will der Große ja auch gefahren werden.

Die Konstruktion scheint insgesamt zweifelhaft...fünfzehnjahre ganzjährig einen Saab Cabrio gefahren, der stand im Freien und war immer innen trocken. Da hätte Mazda bei der Pleite von Saab mal ein paar Techniker übernehmen können... Der ND jetzt ist nur Spielzeug und steht bei schlechtem Wetter in der Garage. Scheint mir bei den Berichten die beste Lösung zu sein... Man sieht ja schon am Rostschutz und an den merkwürdigen Innenkotflügel hinten, die mir kürzlich aufgefallen sind, dass das Auto für Trockenheit gebaut ist. Das Dach ist nur dazu da, in Ausnahmefälle eingesetzt zu werden :) :D:D:D
    Sollte man allerdings ins Prospekt schreiben.