Ich bin immer noch der Überzeugung, dass dabei nur eins geht, Radlasten ausgleichen, oder die Standhöhe und nicht beides gleichzeitig.
Stelle Dir vor, Du verstellst die Federbasis z.B. an der Vorderachse rechts wie links im gleichen Maß - hat dies Auswirkung auf die cross weights? Ich behaupte Nein.
Im 2. Schritt die Federbasis nur auf einer Fahrzeugseite im gleichen Maße verstellen - hier muss dann der Unterschied der Übersetzung Federweg zu Radweg (VA 0,65:1 / HA 0,88:1) beachtet werden. Ich behaupte auch dies ist ohne Einfluss auf die cross weights.
Es gibt also eine Möglichkeit die Standhöhe zu beeinflussen ohne die cross weights wieder zu verstellen. Ich habe eine eigene Radlastwaage und habe dies schon oft so durchgeführt.
Ich fahre hauptsächlich allein mit dem MX5, daher habe ich die Einstellung mit Fahrergewicht vorgenommen und auch die Stabis und alle Buchsen in genau dieser Position spannungsfrei gemacht.
Ohne Fahrer steht das Auto dann natürlich links höher.
Bei unseren Freunden in USA hat das Einstellen der Radlasten viel mehr Beachtung. Einfach mal GOOGLE mit "miata corner balance" füttern.
Ja, bei den geringen Federraten ist es eher Feinschliff!