Beiträge von marK

... das hätte echt böse enden können bei offenem Dach.

Kannst feiern das Dir nix passiert ist.

genau das tu ich heute ;)

@KTS
    Den militärischen kenne ich schon.
    Aber die Maschinen sollten nicht so hoch kommen. Hm... War auch nur so halb ernst ... wobei ...

Ändern kann ich es auch nicht wenn ich weiß woher ... Nur das der dann die Rechnung vom Beulendoc zahlen müsste.
    Bin froh dass nix passiert ist.

Ich hoffe nur dass ich mein offen fahren zukünftig weiter so relaxt genießen kann.

ja RF. Im Aludach sind direkt nebeneinander 2 Beulen. Richtung Windschutzscheibe größer direkt dahinter etwas kleiner. Wie wenn der Gegenstand abgerollt wäre. Die Wucht war enorm.
    Als ich früher auf dem Schießstand war haben sich die G36 Treffer am Blechkugelfang nicht so derb angehört.
    Personen waren weit und breit keine. War übersichtlich. Baum war auch keiner. Bei dem Bums hätte es eine Kokusnuss von einer rießen Palme sein müssen. Nur etwas Gegenverkehr.
    Ich finde den Winkel verrückt, wenn es der Gegenverkehr war. Ansonsten muss es Eis von nem Flugzeug gewesen sein. Aber bei Ingolstadt ist kein ziviler Flughafen.

Moin Moin,

ich bin gestern mit meiner Frau zum Essen gefahren als es einen gigantischen blechernen Schlag getan hat.
    Vor mir und hinter mir war keiner auf der Autobahn. Brücke war auch keine. Nur Gegenverkehr wie üblich.
    Heute bei Licht habe ich gesehen, dass ich 2 Boilen direkt im Dach habe. Ist kurz nach der Leiste der Frontscheibe.
    Finde ich sehr bedenklich. Wär mein Dach offen gewesen, dann hätte mich der Stein mit hoher Wahrscheinlichkeit am Kopf getroffen.

Hatte von euch schon jemand Steinschlag in der Kabine?
    An Steinschlag hatte ich schon alle möglichen Kombis, aber das war echt neu. Hätte nicht gedacht dass das passieren könnte. Oder war das der 1 Mio Euro hit?! :cursing:

Schönen Sonntag :thumbup:

marK

Hab mir vor 3 Wochen Fluidfilm in die geöffnete Motorhaube gesprüht damit es in die Falze am oberen Ende läuft. - hätte ich mal lieber nicht gemacht!
    Das Zeug stinkt immer noch und kommt mit der Lüftung in den Innenraum ;(
    Der Wachs von Innotec hat nach 2 Wochen aufgehört zu riechen!

Das hört je nach Menge nach ein paar Wochen auf. Das erste Auto das ich damit behandelt habe, wollte ich fast verkaufen. Ich finde den Geruch von FF bestialisch. Aber nach ca. 6 Wochen war der Gestank weg. Ansonsten ein Super Zeug ;) ... in meinen Tests für meine Bedürfnisse immer am besten. ... vom Geruch abgesehen.

Und zuallererst: Probefahrt machen.

Bei der genialen Handschaltung muss man nicht auf eine eher mittelmäßige Automatik wechseln. Auch wenn ich das mit dem Komfort und Stau halbwegs nachvollziehen kann.

Der Zauber des MX 5 kommt meiner Ansicht nach nur mit Handschaltung voll zur Geltung.

... mit der Probefahrt Stimme ich zu. Man sollte es auf jeden Fall testen ob die Automatic und das Auto für einen was ist oder nicht ... aber ich gebe zu dass die manuelle Schaltung sehr herausragend ist.

... ich bin sehr Automatic erfahren und meiner Meinung nach ist die eher sehr gut. Ich würde die immer wieder nehmen. Und bis jetzt war jeder begeistert der bei mir mal mitgefahren ist.

Also ich hab's jetzt einfach mit destilliertem Wasser ausprobiert. Mittig im Schweller kann dass Wasser austreten und ganz hinten Richtung Reifen ist ein Spalt / Ablauf.
    Ich wäre da mit der Hohlraumkonservierung sehr vorsichtig, dass man die Schlitze nicht dicht macht, sonst steht da immer das Wasser drin.

Ich hol mal die Unterhaltung aus der Ablage.
    Bevor ich das original Mazda Bodykit hatte waren die Spalte bei mir minimal. Jetzt habe ich auch nen großen Abstand. Entweder wegen dem Gewicht des Anbaus, was ich nicht denke oder weil nun etwas Spannung drauf ist. Mit dem Größeren Spaltmaß kann ich leben
    ABER
    Nun läuft da garantiert viel mehr wasser rein, da es ja auf ganzer Breite erstreckt. Wo ist denn der Ablauf auf der Unterseite? Ich hab da bis jetzt nichts entdeckt. Bei den Vorgängern hats da gerne gegammelt. Zu meiner Beruhigung würde ich gerne regelmäßig kontrollieren ob der Ablauf noch frei ist.
    Nach dem Rost am Heck hab ich viel mehr Kontrollbedürfnisse ... ;(

@Taxidriver
    Du bist hier doch Spezialist ;)