da Unten verdeckst du ne Menge Frischluft für die Kühlung. Oben ist dahinter nur Plastik.
Grüße
marK
da Unten verdeckst du ne Menge Frischluft für die Kühlung. Oben ist dahinter nur Plastik.
Grüße
marK
SPS wird einen kompakten V6 rausgesucht haben, der dann zwangsläufig auch leicht sein wird.
Kann man den G160-Motor dann eigentlich verkaufen?
... als Austauschmotor bekommt man die doch immer los. Der Preis ist halt die Frage.
Also wenn dann jemand nen BBR Turbo übrig hat kann er sich gerne bei mir melden
Wir sind sehr in den Offtopic gerutscht.
Vielleicht sollte man den Thread in ursprüngliches Saugertuning und v6 swap trennen, so wie Wolfram schon vorgeschlagen hat.
Das Thema ist interessant.
Alles anzeigenLeute, man kann heutzutage doch alles googlen.
https://www.gmperformancemotor.com/category/ENG.html
Hier sind sämtliche Chevrolet Motoren zu finden, mit Preis. Zoll und Märchensteuer dazu addieren, den Aufwand /h bei SPS wird Wolfram sicher kennen. Ganz grob weiss man dann, wohin es gehen wird (Unwägbarkeiten einkalkuliert).
Natürlich wäre ein gebrauchter Cayman oder Super7 im Endeffekt günstiger gekommen, ggf. sogar ein gebrauchter 911.
Aber manchmal möchte man eben auch einfach ein Unikat haben.
ich fahre regelmäßig einen carrera 4s ... der ist mit dem Mazda nicht vergleichbar, da er im Vergleich schwerfällig wirkt.
Ich verstehe das Verlangen nach mehr Dampf bei bleibender Leichtfüßigkeit.
Ich glaube nicht. Weil der 2.0 Liter auch irgendwo limitiert. Realistisch und haltbar sehe ich max. 250 PS und weniger als 300 Nm. Eine Modifikation des Motors + Getriebe käme kostenmäßig wahrscheinlich auf das gleiche raus. Und 330 PS / 400 Nm sehe ich auch hier nicht, wenn der Charakter eines Saugers erhalten bleiben soll.
den Drehmoment bekommst du aus dem Skyactive nicht. Die PS aus einem 2 Liter bekommt man schon haltbar hin. Siehe die a45 amg Motoren. 2 Liter und aktuell über 400 PS. Natürlich müsste man einiges modifizieren. Schmiedeteile verbauen etc.
Preislich schätze ich den swap viel teurer ein, aber ich lass mich überraschen.
Was das Drehmoment von Stage 2 angeht gibt bbr noch nichts raus. Sind noch am entwickeln.
Ist der v6 und das neue Getriebe nicht viel schwerer?
Nein, der V6 ist nach wie vor in Planung, ich habe mich am Montag mit Jan darüber unterhalten.
hm ... da bin ich auf die finalen Daten sehr gespannt.
Das geplante Stage 2 von BBR ist nix für dich? Die planen 280 PS. Der Turbo soll beim ND extrem direkt und ohne Loch sein.
Und Jan bastelt gerade am modifizierten Diff. Könnte allein 20% bessere Beschleunigung bringen.
Alles kombiniert mutet heftig an.
Spannend welche Möglichkeiten sich langsam auf tun.
Sicher dass sich das nicht erledigt hat? ...
Wäre der Spider mit nem Swap für dich nicht interessanter? Mit dem NC Getriebe kann man viel mehr machen in Bezug auf Drehmoment.
Grüße
marK
Alles anzeigenIch habe die I.L. Motorsport Halterung am 6.11.2018 bestellt und bereits am 9.11.2018 erhalten.
Einbau völlig problemlos wie im Video beschrieben, ein kurzer Ruck und es war genügend Spalt um den Befestigungspinönkel
einzuführen...
Die mitgelieferte Universalhalterung passt bis mindestens 6" Handygröße , allerdings finde ich es unpraktisch das die untere
Auflage geschlossen ist, man also das Ladekabel durch ein "Loch" fummeln muss.
Hab ich per Seitenschneider korrigiert.
Das Ding hält bombenfest, kein knarzen oder sonstige Geräusche, auch nicht wenn man das Handy per Kugelgelenk verdreht.
Klare Empfehlung von mir!
Ich habe die Halterung auch ... super umgesetzt ... die Backen und die Schließmechanik könnte etwas wertiger sein, aber das ist schon jammern auf hochem Niveau. Der Rest integriert sich perfekt und die Installation ist super easy. Gesamt eine sehr clevere Lösung. Wollte zuerst auch etwas mit dem Getränkehalter konstruieren, aber so spart man Platz und hat mehr Bedienkomfort.
Das einzige das mir aufgefallen ist ... die Backen sollte man fest schließen, sonst sind die Fliehkraft zu groß und das Handy fliegt ...
Grüße
marK
Hm ... ich habe ja das Aero Paket und damit einen kleinen dezenten Spoiler.
Ich werde mal die Aerodynamik ansehen, ob der was bringen kann und sich Mazda dabei was gedacht hat.
Beim TT hatte eine kleine Lippe eine große Wirkung.
Falls mein Test negativ verläuft würde ich mal freundlich anfragen mal bei dir aufzuschlagen und meine Koffer mal testweise bei dir zu versenken
Grüße
marK
Alles anzeigenSitzauflage wird sie verweigern, so gut kenne ich meine Frau.
Bislang gab es auch noch nie Probleme mit Wagen, die eine normale Höhenverstellung haben. Selbst der Sitz musste noch nie in die vorderste Rastung.
Zur Motorhaube: die letze war noch länger und flacher, die hab selbst ich nicht gesehen und ich bin 1.83...
Zu den Parhpiepsern:
ich dachte, die gibt es nur für hinten???
Grüße
Sascha
Nur rein aus Interesse ... welches Auto war es, dessen Haube noch länger war? Corvette oder Dodge Viper
Ich finde die sehr lange, habe jedoch nen guten Überblick ... falls man sich am Anfang unsicher ist, hilft der Scheinwerfertrick.
Das mit den Pipsern habe ich nur angesprochen weil ich nicht weis wie fit deine Frau beim Fahren ist. Meine fährt mit dem Viano auf nen halben Zentimeter genau ... das kann ich nicht aus dem Stehgreif ...
Ich wünsche nach wie vor viel Spaß bei der Fahrt ... kein Auto bietet mehr puren Fahrspaß für so kleines Geld