Beiträge von marK

    Bei mir wurden beide Stoßstangen schon lackiert und trotz original Lack hast du immer Varianten. Allein schon durch die Lackiertechnik. Mazda selbst lackiert das schwarze Plastik und das scheint tatsächlich die Optik zu beeinflussen.
    Vorne wurde die Stoßstange grundiert und war damit heller als original. Vielleicht ist es auch schlimmer weil mein Auto weiß ist.
    Hinten war die Stoßstange bereits lackiert und durch das cleanen nochmal lackiert. Hier war der Unterschied nur minimal.
    Aber ... die Unterschiede sehe nur ich weil ich mein Auto sehr gut kenne.


    Also mach dich nicht verrückt. Einen minimalen Unterschied wirst du immer merken wenn du es weißt. Jemand anderem wird's wohl nicht auffallen.


    Bei mir wurde der Lack benutzt der von Mazda zur Reparatur definiert wurde.


    Meine Frau sieht die Unterschiede auch nicht ;)


    Ich würde mich auf den Lackierer verlassen. Der sollte die größte Erfahrung haben.


    Grüße


    marK

    Zur Info:


    Ich habe gerade mit Jan telefoniert.
    Die Software vom Steuergerät muss angepasst werden, damit das Auto in jeder Situation gut läuft und nicht stottert etc.


    Eine Drehzahlanhebung ist bei Automatik nicht ohne weiteres möglich. Derzeit wird noch daran gearbeitet.

    Die Automatik schaltet beim G160 serienmässig bei ca. 6700 U/min und soll auf 7300 U/min hochgesetzt werden. Das macht im Moment die Probleme.


    VG


    Volker

    ok so macht das Sinn ... wozu willst du das? Um 100 mit der gleichen Anzahl an Schaltvorgängen zu schaffen?


    @Wannabe
    Ich hab tatsächlich länger drüber nachgedacht und es hat sich mir nicht erschlossen.
    Eine schlichte Antwort würde im Forum helfen. Dann haben andere denkunfähige Leute auch die Chance es nachzulesen.
    Danke.


    Grüße


    marK

    Da sich am Getriebe nichts ändert, frage ich mich gerade in wie fern die Automatik Probleme machen kann. Das Diff ist hinter dem Getriebe, also sollten sich die Schaltpunkte doch nicht verändern. Oder?


    Beim Turbo bzw. Kompressor würde es mir einleuchten.


    @Jan#SPS
    Vielleicht hast du einen erklärenden Satz dazu.


    Grüße


    marK

    @Thilo


    Du hattest ND Turbo und Kompressor?


    Beim ND verhalten sich Turbo und Kompressor eher Atypisch durch die Eigenheiten des Skyaktive Motors und die Anpassungen beider Komponenten.