Also ich habe meinen beim Freundlichen versiegeln lassen. Er hat tatsächlich 7 Liter in dem Autochen verarbeitet. Mein Händler zählt zu den Top 5 der Händler mit den meisten Autoverkäufen und er sagte zu mir dass die am Hafen einen Hauch von nix auftragen und ansonsten sind die innen nur besser lackiert als früher. Jeder der ihn länger fahren will sollte was machen. Es ist wirklich rausgezirkelt dass er nicht in der Garantie durchrostet. Jedes mal wenn ich bei dem Händler aufschlage hat er eine Fahrzeugübergabe.
Ich vertraue seiner Erfahrung durch die Masse. Ferner scheint ihm Mazda zu vertrauen und gibt ihm mehr Einblicke. Bei ihm seh ich regelmäßig neue Modelle und Facelifts Monate vor der Einführung. Hat er mir auch so bestätigt. Liegt an seinen hohen Verkaufszahlen. Bei ihm wird scheinbar die Probe aufs Exempel gemacht.
Für mich hab ich es so geregelt, dass ich ihn 1x hab ordentlich machen lassen und ansonsten sprühe ich den unterboden und die Radläufe 1x im Jahr mit Fluid film as-r aus. Kostet 10 bis 20 Euro. Für das Waschen geb ich viel mehr aus. Und dann sollte Ruhe sein.
Mit meinem ROSTFREIEN Cuore Handhabe ich das so und das trotz Baujahr 2000 und einem genauso schlechten Ruf bez. Rost.
Fluid Film AS-R ... kann ich jedem sehr ans Herz legen. War für mich ein richtiges Aha Erlebnis. Wen es interessiert ... Hab nen sehr interessanten Test auf YouTube gesehen. Seit dem gibt's keine Unterbodenwäschen mehr:
Grüsse
marK