Beiträge von marK

Mir ist letztes Jahr eine junge Dame vorne drauf gefahren beim Ausparken. Plastik der Stoßstange war beschädigt und sonst nichts. Mit Wertverlust, 1 Tag Leihwagen, neue Stoßstange und Lackieren kam der Spaß auf 2200 Euro beim Freundlichen.
    War ne Fahrerflucht, aber ich hatte zum Glück einen Zeugen.

Ich hoffe du bekommst es geregelt.

Ich hab die Dame nicht angezeigt wegen Fahrerflucht. Obwohl ich mich nicht rumstreiten musste würde ich inzwischen jeden anzeigen ohne mit der Wimper zu zucken. Die Menschen und insbesondere die vielen Audifahrer die denken die Straße ist rechtsfreier Raum machen mich krank.

(Sry ... es frustriert wenn man jeden Tag 240 km pendelt und fast jeden Tag von fast nur Audifahrern gefährdet wird ... Ich hoffe es fühlt sich hier keiner direkt angegriffen; liegt vielleicht an der Nähe zu Ingolstadt dass hier jeder Rüpel nen Audi fährt)

Werde da vorher so oder so mit Jan nochmal reden.

@Hahzett
    Von der Logik kann ich es nicht ganz nachvollziehen. In Bezug auf Trägheit müsste das Getriebe mehr belastet werden.
    Aber wie gesagt ich Rede vorher nochmal mit Jan.

Also das mit den 250 Stunden etc. Hab ich ja auch geschrieben. Könnte sein dass ich das falsch abgespeichert habe in meinem Kopf. Habs nach besten Wissen und Gewissen geschrieben.

versteh ich auch nicht das die leiste nicht die Scheinwerfer Farbe hat. Ich denke das könnte dann schon ok aussehen.

Also bei AS-R in Hohlräumen habe ich in den Specs viel höhere Werte als 4 Jahre gelesen.

Ansonsten wollte ich nur meinen Senf dazu geben.
    Kann jeder machen wie er will. Hauptsache es funktioniert für ihn.
    Damit Klink ich mich mal aus.

@Taxidriver

Ich wollte nur Helfen, da ich die Specs vor nicht all zu langer Zeit gelesen habe.

Falsch
    Definiere "waschen recht schnell ab" 1Tag, 1Woche, 1Monat, 1Jahr, 10Jahre

Fluid Film AS-R 250 Stunden Dauerregen gem. Spezifikation. Das Zeug wurde für Balastwassertanks entwickelt. Und die sind mit Salzwasser gefüllt.
    Ich denke das sollte 1 Jahr leicht beständig sein. Die meisten fahren doch eher nur bei gutem Wetter

Bei Gebrauchtwagen mit Rostansätzen nehme ich auch Fett, also Fluid Film, weil sonst nichts auf dem Rost funktioniert. Bei Unterboden, Radhäusern und Fahrwerksteilen bringe ich noch zusätzlich eine Schicht Perma Film auf. dann wäscht es nicht mehr ab. Dann hat man erst mal jahrelang Ruhe und bessert alle paar Jahre mal aus.
    In und auf einen Neuwagen gehört für mich kein Fett, sondern Innotec Hi Temp Wax oder Tersoson HV400. Später mal nach Jahren kann man diese Beschichtungen dann wieder mit Fluid Film reaktivieren, wenn es nötig ist.

Gruß Ulli

Fluid Film kommt bei mir auch nur auf bestehende Beschichtungen. Durch die Frühzeitige Behandlung möchte ich die Beschichtungen frisch halten, damit diese nur stark verlangsamt altern. AS-R hat ne Haltbarkeit von 250 Stunden leichter Bewässerung. Sollte in einem Jahr nie erreicht werden. Ferner sehe ich automatisch jährlich ob Handlungsbedarf ist.
    In meiner Familie wurde früher viel Opel und Fiat gefahren. Das verändert einen bezüglich dem Thema Rost.